07.01.23

1B nimmt zu wenig Punkte aus Senden mit!

Die Partie in Senden begann ausgeglichen. Mit 0:0 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel war ganz im Zeichen der Sharks: Zwei Mal konnte Andreas Ziegler (auf Pass von Seeliger und Bartman) einnetzen. Das 0:3 erledigte von Sigriz im Alleingang.

Aus der Vergangenheit waren dem ESC die Crocodiles als unangenehmer Gegner bekannt. Man konnte sich noch nicht in Sicherheit wägen. Kurz nach Beginn des Schlussdrittels verkürzte Senden in Überzahl auf 1:3. Die passende Antwort hatte Tobias Pichler parat und stellte auf 1:4 (auf Vorlage von Linnartz und Seeliger).  

Die letzten zehn Minuten ging Kempten der rote Faden verloren. Die Gastgeber konnten zunächst auf 3:4 verkürzen. Kempten kämpfte weiter und wollte den Sieg nach Hause fahren. In Unterzahl war der Ausgleich gegen abgeklärte Krokodile nicht zu vermeiden.

Es folgte das Penaltyschießen: nach fünf Versuchen, war lediglich Alexander von Sigriz erfolgreich. Senden traf zweifach und konnte den Sieg bejubeln.

Statistik
EC Senden – ESC Kempten 1B 5:4 n.P. (0:0, 0:3, 4:1)

Tore für Kempten
0:1 Andreas Ziegler (29., Matteo Seeliger)
0:2 Andreas Ziegler (33., Michael Bartman)
0:3 Alexander von Sigriz (38.)
1:4 Tobias Pichler ( 44., Lukas Linnartz, Matteo Seeliger)

Strafminuten
Kempten: 14
Senden: 10

Zuschauer 41

08.01.23

Türkheim für 1B am Ende zu stark!

Die Sharks 1B haben sich bei den Türkheim Celtics auf ein schnelles und aktives Spiel eingestellt. Es war die Frage, ob man mit dem Tabellenführer mithalten kann. Die Antwort ist: durchaus!

Zunächst gelang Andreas Ziegler der Ausgleich. Kurz vor Drittelende legte Selbiger für Alessandro Feldmeier vor, der zum 1:2 einnetzen konnte.

Türkheim war stets gefährlich und glich aus. Wieder gelang es den Kemptenern in Person von Lukas Linnartz mit 2:3 in Führung zu gehen.

Im letzten Drittel war eine Reaktion von den Gastgebern zu erwarten. Die Celtics drehten auf und hatten mehr Scheibenglück. Kempten kam noch auf 5:4 heran, hatte jedoch nicht mehr entgegenzusetzen, so dass Türkheim auf den 7:4 Endstand stellen konnte.

Es zeigt sich immer wieder, dass die Sharks mit jedem Gegner in der Liga mithalten können. Voraussetzung ist, dass konsequent über die gesamte Spielzeit die entsprechende Leistung abgerufen wird. Mit den positiven Eindrücken der ersten beiden Drittel geht es in die Partien gegen Buchloe und Bayersoien.

Statistik
ESV Türkheim : ESC Kempten 1B 7:4 (1:2,1:1,5:1)

Strafminuten
Kempten:  4
Türkheim: 8

Tore für Kempten
1:1 Andreas Ziegler (12., Philip Clermont,Alessandro Feldmeier)
1:2 Alessandro Feldmeier (18., Andreas Ziegler)
2:3 Lukas Linnartz (42.)
5:4 Lukas Linnartz (51., Kilian Hubbauer)

Zuschauer 122