1B beendet die Saison mit einem Sieg!

Gegen die 1B der Lindau Islanders war kein leichtes Spiel zu erwarten.

Die Gäste reisten mit Rückenwind aus vier gewonnenen Partien in Folge an. Die Sharks wollten diese Serie unterbrechen und das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen. Trainer Matthias Weißschuh stellte seine Mannen auf harte Arbeit ein. Jeder musste stets auf der Hut gegen laufstarke Lindauer sein.  Die Gäste kombinierten und waren stets gefährlich. Kempten ließ sich nicht beeindrucken und stellte nach Vorlage von Maisinger und Masek durch Tobias Pichler auf 1:0. Kurz darauf netzte Roman Maisinger auf elegantes Zuspiel von Masek und Zirngibl ein. Die Hausherren spielten weiter konsequent und Goalie Schreiber hielt seinen Kasten dicht. Kurz vor Drittelende ließ es sich Michael Bartman nicht nehmen und verwandelte einen Abpraller eiskalt zum 3:0 Pausenstand.

Es war zu erwarten, dass Lindau aktiv aus der Kabine kommen würde. Kempten hielt dagegen, musste jedoch zwei Treffer hinnehmen (3:2). Es wurde wieder eng, ehe Ervin Masek von Tobias Pichler bedient wurde und auf 4:2 einschob.

Es war ein spannendes Schlussdrittel geboten. Als die Gäste dann in der 45. und 48. Minute den Kemptener Vorsprung egalisierten, drohte die Partie zu kippen. Die Sharks und Trainer Weißschuh bewahrten die nötige Ruhe. Das Gestänge und die Goalies auf beiden Seiten ließen keine weiteren Treffer mehr zu, so dass das Penalty-Schießen entscheiden musste.

Ervin Masek verwandelte. Lindau glich aus. Es war an Kapitän Tobias Pichler, nachzulegen: erfolgreich verlud er den Gästegoalie.

Im Gegenzug parierte Simon Schreiber, so dass die Sharks ihren Sieg bejubeln durften.

 Dieses Spiel und Partien gegen Bayersoien und Wörishofen zeigten, dass Kempten das Potential hat, im Mittelfeld der Tabelle mit Anschluss an die ersten Drei mitzuspielen. Aktuell muss man sich mit Tabellenplatz 8 begnügen.

Statistik
ESC Kempten 1B : EV Lindau 1B 5:4 n. P. (3:0,1:2,0:2)

Tore für Kempten
1:0 Tobias Pichler (6., Ervin Masek, Roman Maisinger)
2:0 Roman Maisinger (9., Ervin Masek, Fabian Zirngibl)
3:0 Michael Bartman (20.)
4:2 Ervin Masek (40., Tobias Pichler)

Penaltys

✖️  Denni De Marco
✔️ Ervin Masek
✖️  Philipp Clermont
✔️ Tobias Pichler

Strafminuten
Kempten:  8
Lindau: 0