1B kaempft gegen Ravensburg vergebens!

Am Freitag war die 1B in Ravensburg zu Gast.

Ähnlich agil und laufstark wie im Hinspiel legten die Hausherren los. Die ersten zehn Minuten hielt man gut mit. Das 1:0 war jedoch nicht zu verhindern. In Überzahl und per Alleingang stellte Ravensburg bis zur Pause auf 3:0.

Im zweiten Drittel erhöhten die Gastgeber auf 4:0. Kempten musste Chancen hart erarbeiten, konnte jedoch nichts Zählbares verbuchen. Zum Ende des Drittels keimte Hoffnung auf: ein harter Bandencheck gegen Toni Plath wurde geahndet. In der folgenden 5:3-Überzahl war jedoch der gegnerische Schlussmann nicht zu überwinden.

Im letzten Abschnitt wollten die Sharks nochmals alles in die Waagschale werfen. Die nächste Überzahl nutzten jedoch die Ravensburger konsequent zum 5:0.

Die Kemptener konnten sich bei ihrem sehr gut aufgelegten Goalie bedanken, dass nur sechs Gegentreffer zugelassen wurden. Zu Recht bekam Simon Schreiber die interne Auszeichnung „man of the match“.

Nächstes Heimspiel ist am Freitag, den 02.12.2022, gegen den EC Senden. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
EV Ravensburg : ESC Kempten 1B 6:0 (3:0,1:0,2:0)

Strafminuten
Kempten:  10
Schongau: 6 + 5

Zuschauer 105