BAD WOERISHOFEN vs. SHARKS 1B

1B muss sich knapp geschlagen geben!

Zum ersten Punktspiel durfte die 1B in Bad Wörishofen zu Gast sein. Das erste Drittel hatte gut begonnen – verdient konnte man  0:1 durch Alexander von Sigriz in Führung gehen. Mit einem Mann mehr antworten die Hausherren mit dem Ausgleich. Die Sharks ließen sich nicht beirren und haben ihr Spiel umgesetzt. Mit einem Torerfolg durch Philipp Zeiske ging es 1:2 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt haben die Kemptner etwas den Faden verloren. Bad Wörishofen kam mehr ins Spiel und stellte auf 3:2. Trainer Andreas Ziegler stellte sein Team darauf ein, das Spiel im Schlussdrittel noch rumzureißen. Der intensive Kampf bis zum Schluss – die Verteidigung und besonders Goalie Fuhrmann hatten ein überragendes Schlussdrittel – wurde leider nicht belohnt. Im Gegenteil: es gab mit Feldmeier, Waschkies und Plath drei Verletzte zu verbuchen, die hoffentlich schnell wieder zum Kader stoßen können.

Statistik
EV Bad Wörishofen : ESC Kempten 1B 3:2 (1:2,2:0,0:0)

Tore für Kempten
0:1 Alexander von Sigriz ( 12., Tobias Pichler)
1:2 Philipp Zeiske ( 15., Alexander Brugger)

Strafminuten
Kempten:  12
Bad Wörishofen: 14

Zuschauer 51

SHARKS 1B vs. RAVENSBURG 1B

1B Sharks zu harmlos gegen Ravensburg

Mit dem EV Ravensburg war ein hochkarätiger Gegner zu Gast in Kempten, der unter der Hand als Aufstiegsaspirant in die Landesliga gehandelt wird. Letztes Jahr waren sie noch in der höherklassigeren Regionalliga in Baden-Württemberg aktiv. Bereits im ersten Drittel war die Stärke der Gäste zu erkennen. Mit 0:2 ging es in die Kabine. Im zweiten Abschnitt machte Ravensburg noch mehr Druck und  kombinierte gut. Kempten, vor allem deren Schlussmann Schreiber, hatten einiges zu verteidigen. Nur ein Treffer wurde zugelassen zum 0:3.

Die letzten 20 Minuten wollten die Sharks Paroli bieten und sich nicht geschlagen geben. Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf der Seite der Kemptener. Der bereits dezimierte Kader, wurde durch weitere Verletzungen geschwächt. Coach Alessandro Feldmeier war gezwungen auf zwei Reihen umstellen. In der Folge waren die Gäste oft einen Schritt schneller und spielten ihre Stärken aus. Der eingewechselte U17 Torhüter, Elias Bartzsch, konnte zahlreichen Schüsse parieren. Für sein erstes Punktspiel im Seniorenbereich machte er seine Sache gut. Endstand: 0:7.

Trainer Alessandro Feldmeier hatte sich mehr erhofft und will im Training an den Schwächen arbeiten: „Wir müssen die kompletten 60 Minuten Eishockey spielen. Wenn man dazu zu wenig auf das Tor schießt, kann man keine Spiele gewinnen!“

Am kommenden Freitag, den 28.10.2022, wollen die Sharks gegen die 1B des ESV Buchloe zu Hause punkten – Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
ESC Kempten 1B : EV Ravensburg 0:7 (0:2,0:1,0:4)

Strafminuten
Kempten:  8
Ravensburg: 6

Zuschauer 51