ESC KEMPTEN SETZT AUF SCHWEDEN STATT KANADA

 

Adrian Kastel Dahl ersetzt Corey Pawley

 

Einen richtigen Kracher haben die Verantwortlichen des ESC Kempten da an Land gezogen. Nachdem der Kanadier Corey Pawley in der letzten Saison in der Aufstiegsrunde deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb hat man nach einem adäquaten Ersatz gesucht. Dieser wurde nun mit dem talentierten Adrian Kastel Dahl gefunden. Aus der zweiten schwedischen Liga von Modo Örnsköldsvik, dem Heimatverein von Eishockeygrößen wie Peter Forsberg oder Tommy Salo, wechselt der 26 jährige Linksschütze ins Allgäu. Zuvor spielte er bereits bei Danzig in der ersten polnischen Liga. Aufgrund seiner Erfahrung setzt man bei den Sharks natürlich viel Hoffnung in die Scorerqualitäten des jungen Schweden, er soll die Offensive deutlich verstärken.

Marcus Kubena, der zweite Vorsitzende des ESC Kempten freut sich schon sehr auf die Verstärkung:

„Unser sportlicher Leiter Markus Wartosch hat den Kontakt zu Adrian hergestellt und den Wechsel somit ermöglicht. Wir wollten bewusst in dieser Saison keinen Spieler aus Nordamerika als Kontingentspieler sondern einen Europäer. Seine Statistiken aus den letzten Jahren sind hervorragend und wir haben viel Gutes über ihn gehört. Er passt auch vom Alter gut zu den jungen Spielern, Mit seinen 26 Jahren hat er schon einiges an Erfahrung gesammelt und soll so zu einem Führungsspieler werden. Zudem wird er an mehreren Tagen in der Woche als Coach im Nachwuchs tätig sein, davon werden auch unsere Little Sharks profitieren“

In einer Videobotschaft hat Adrian bereits die Fans der Kemptener Sharks persönlich begrüßt und seine Vorfreude auf die neue Saison geäußert.

So langsam nimmt der Sharks Kader für die neue Saison Konturen an. Neben den 3 Torhütern Fabian Schütze, Martin Niemz und Danny Schubert sind bereits Patrick Weigant, Gregor Stein, Timo Stammler, Phillip Stalla, Andreas Ziegler, Fabian Gmeinder und Kevin Steiner fix. Und es wird in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges an Meldungen zu erwarten sein.

 

Unsere Stadt
Unser Verein
Unsere Leidenschaft

Ein gemeinsames Ziel!