Sharks kassieren 8:1 Niederlage in Schongau

 

Mit einer deutlichen Klatsche mussten die Cracks des ESC Kempten am Freitag Abend ihre Heimreise aus Oberbayern antreten. Dabei waren sie durchaus gewollt, nach dem Sieg an gleicher Stelle vor einem Jahr erneut Punkte mitzunehmen. Ca. 70 mitgereiste Fans aus dem Allgäu machten die Partie akustisch zu einem Heimspiel, da hatten die Anhänger der Mammuts nichts entgegenzusetzen. Und das Spiel begann auch ansehnlich, Kempten war die ersten 5 Minute das bessere und aktivere Team. Es gab einige Chancen, auch gleich in der ersten Überzahlsituation. Schongaus zweiter Torhüter Müller war aber nicht zu überwinden. In der fünften Minute brachte ein Konter der Schongauer das Spiel in eine andere Bahn. Quasi mit dem ersten Schuss erzielten die Hausherren die Führung. Und das sollte auch die eingeschlagene Richtung bleiben, Fehler der Sharks eiskalt nutzen und die daraus resultierenden Chancen verwerten. So stand es auch nach dem ersten Drittel schon 3:0. Ein sichtlich verärgerter Trainer Markus Wartosch sprach nach dem Spiel von drei hergeschenkten Toren im ersten Drittel.

„Du kannst dich so nicht verkaufen in der Aufstiegsrunde, wenn du dich da so präsentierst wie wir heute hast du dort nichts verloren. Das man das zweite Tor direkt vom Bully weg schießt das geht vielleicht bei der AH aber das man das hier so macht ist mir neu. Im zweiten Drittel ging das genauso weiter, die einzigen die man heute in Schutz nehmen muss sind unsere zwei Torhüter“.

Nach dem 6:0 ging Fabian Schütze frustriert vom Eis und machte für Martin Niemz Platz.

 „Der Rest der Mannschaft war heute für mich nicht da. Schongau hat eine gute Mannschaft das haben wir gewusst und das haben sie heute gezeigt. Was wir heute gespielt haben war einfach zu wenig, darüber werden wir uns unterhalten müssen. Wir können es eigentlich und haben das auch oft genug gezeigt, nur in den letzten Spielen haben wir irgendwie den Faden verloren. Jetzt heißt es in der nächsten Woche hart arbeiten damit wir am kommenden Wochenende wieder anders auftreten“.

Noch sind in der Tabelle alle dicht beieinander, aber nun gilt es für den ESC erst einmal zurück in die Spur zu finden. Am nächsten Freitag stehen mit dem ESC Geretsried und in Hassfurt schon die zwei nächsten schweren Gegner auf dem Spielplan.

 

STATISTIK

EA Schongau – Kempten  8:1 (3:0,3:0,2:1)

TORE

1:0 Kopecky (Maier,Fend)(5.),

2:0 Holzmann (Andrä)(9.),

3:0 Muzik (Andrä)(16.),

4:0 Jänichen (Kopecky,Muzik)(23.),

5:0 Kopecky(Müller,Muzik)(27.),

6:0 Kopecky (Muzik)(36.),

7:0 Kopecky (Muzik,Jänichen)(42.),

8:0 Muzik (Kopecky,Müller)(52.),

8:1 Scheffer (Gmeinder,Epp)(58.).

 

STRAFMINUTEN

EA Schongau: 8

ESC Kempten: 8

 

ZUSCHAUER

311