Helmut Wahl, Coach der zweiten Mannschaft der Sharks gibt uns einen Ausblick auf die kommende Saison.

 

Seit Juni befindet sich die 1b der Sharks im Sommertraining mit jeweils zwei Trainingseinheiten pro Woche unter coronakonformen Bedingungen. Nun neigt sich die Sommervorbereitung dem Ende entgegen und alle wollen nur noch aufs heimische Eis in der ABW Arena.

Das Konzept hinter der Kemptener 1b ist schnell erklärt. Hier sollen nicht nur junge Spieler angeleitet von Erfahrenen Akteuren und Trainern ans Senioren Hockey herangeführt werden, sondern auch Spieler der Ersten Mannschaft Gelegenheit haben Spielpraxis zu sammeln.

Die kommende Saison wird in einer einfach Runde gespielt und mit Vorbereitungsspielen kommt das Team dann auf insgesamt 19 Spiele. Interessant dürfte in der Vorbereitung das Hin und Rückspiel gegen die 1b der Schongau Mammuts werden welche in einer anderen Bezirksliga Gruppe antreten.  Die Mannschaft um Kapitän Tobias Pichler wird in der Meisterrunde auf bekannte Gegner wie den HC Maustadt treffen, als auch mit dem EC Senden und Buchloe 1b neue Gegner kennenlernen. Die Liga ist wieder regional angesiedelt und die längste Auswärtsfahrt wird das Team nach Augsburg führen. Highlights werden natürlich wieder die Derbys gegen den mit vielen ehemaligen Kemptener Spielern bestückten ERC Sonthofen werden.

Der Kader wird überwiegend aus den Akteuren bestehen, welche bereits vergangene Saison zumindest bis zum Lockdown gespielt haben. Mit Philipp Munz und Niklas Jörg kommen noch ein Verteidiger und ein Stürmer vom Landesligisten EV Pfronten mit hinzu. Zudem können noch 8 Spieler mit einer Doppelmeldung für Erste Mannschaft und 1b gemeldet  werden. Diese können theoretisch unbegrenzt bei beiden Teams zum Einsatz kommen. Wer das im Einzelnen sein wird, wird sich noch heraus kristallisieren. Bleibt zu hoffen, dass zumindest diese Saison wie auch immer gespielt werden darf. Denn eines ist sicher. Ein weiteres Jahr ohne Eishockey, wird das endgültige aus dieser trainingsintensiven Sportart bedeuten.

 

 

DAS TEAM

TOR

1 Fuhrmann Michele                       
2 Hechtberger Max
30 Strauss Andreas

 

ABWEHR

8 Scheiternig Carlo
13 Linnartz Lukas
18 Wartosch Markus
22 Weisschuh Matthias
24 Clermont Philipp
  Munz Phillip
88 Kohler Philip
89 Sinner Reinhard
94 Feldmeier Alessandro                 
95 Barmasev Max                            

 

OFFENSIVE

5 Ziegler Andreas                            
7 Endras Manuel
9 Von Sigriz Alexander                   (Wechselspieler)
14 Eberle Michael
17 Masek Ervin
19 Zirngibl Fabian
20 Walk Pius
  Jörg Niklas
  Fritsche Andreas
81 Pichler Tobias
83 De Marco Denni
84 Gaukel Florian
87 Jäger Matthias
92 Barmasev Waleri