Mit Jakob Nerb praesentiert der ESC ein Torhuetertalent als Nachfolger fuer Jenny Harß

Recht schnell nach dem Karriereende der Nationaltorhüterin können die Kemptener damit für Ersatz auf der vakanten Position zwischen den Pfosten sorgen. Gleichzeitig ist der gebürtige Füssener auch der erste offizielle Neuzugang an der Iller. Mit seinen erst 19 Jahren gilt er als großes Talent. Ausgebildet beim EV Füssen und in Regensburg, bekam er in den letzten Jahren bereits den ein oder anderen Einsatz in der Oberliga am Kobelhang.

Nun soll er sich unter den Fittichen von Torwarttrainer Markus Russler zu einem starken Goalie entwickeln. In seiner Zeit als Goalie Coach in Füssen konnte das ehemalige Kemptener Idol bereits unter Beweis stellen das er ein Händchen für die Entwicklung junger Spieler hat. Benedikt Hötzinger hat den Sprung ins Füssener Oberliga Team geschafft, Maximilian Meier sogar zum Stammtorwart beim ESV Kaufbeuren in der DEL 2. Nun darf er also ein weiteres Juwel schleifen um einen starken Bayernliga Torhüter zu entwickeln. Bei den Kemptenern wird der 1,89 große Nerb mit der Nummer 72 auflaufen.

Willkommen bei den Sharks Jakob, wir wünschen Dir eine erfolgreiche Saison.