U15 Eishockey ESC Kempten gegen Landsberg

Am Samstag empfing die U 15 des ESC – Kempten die jungen „Riverkings“ aus Landsberg.

Bereits nach drei Minuten schießt David Strohscherer die jungen SHARKS in Führung. Landsberg lässt lediglich die Latte klingeln. Die Jungs vom ESC machen Druck und erarbeiten sich Chance um Chance. Dennoch gelingt den Landsbergern der Ausglich in Minute 14 zum 1:1 Drittelstand. Beide Mannschaften kommen mit großem Siegeswillen aus der Kabine. Wieder ist es David Strohscherer, der den ESC in Führung bringt. Mit einem „Onetimer“ – Schuss, wie aus dem Lehrbuch, schießt Jakob Schunde das 3:1. David Strohscherer legt einen Alleingang zum 4:1 hin. Doch Landsberg hält dagegen und erzielt das 4:2. Auch der Anschlusstreffer zum 4:3 gelingt den Spielern vom Lech noch im zweiten Drittel. Im letzten Drittel war somit wieder alles offen. Die Kemptener Spieler lassen den Puck laufen und Dominik Dörfler erzielt nach guter Kombination souverän das 5:3. Doch die Landsberger konterten und setzten sofort danach den Anschlusstreffer zum 5:4. Es waren noch vier Minuten zu spielen und wieder war alles offen. Kempten geriet in Unterzahl und die Landsberger nahmen ihren Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Eine Minute vor Schluss erzielte Dominik Müller für die Kemptener den 6:4 Endstand ins leere Tor der Landsberger. Es war ein Krimi auf dem Eis mit offenem Ende bis in die letzte Minute. Die U 15 des ESC gewinnt gegen dennoch gegen eine stark spielende Mannschaft aus Landsberg.