RÜCKBLICK

 

U17 der SG Kempten/Sonthofen entführt Punkte aus Oberbayern 

Eine weite Reise nahmen die Jungs und Mädels der U17 SG Kempten/Sonthofen am Samstag auf sich, sie mussten um 20.00 Uhr bei der SG Inzell/Trostberg in der Max Aicher Arena in Inzell antreten. 

Die weite Reise steckte dem Team in den ersten 20 Minuten noch spürbar in den Knochen. Spielfluss wollte im 1. Drittel nicht wirklich aufkommen. Beide Teams hatten trotz allem einige Chancen. Die Gäste waren dabei zu harmlos vor dem Tor der Inzeller, und die deren Chancen wurden wiederum von Elias Bartsch, der eigentlich für die Kemptener U15 im Tor steht und spontan für den erkrankten Max Hechtberger einspringen musste, zunichte gemacht. Wenige Sekunden vor Drittelende konnte allerdings Nick Hindelang das schmeichelhafte 0:1 für die Gäste erzielen, indem er von der Seite die Scheibe einfach Richtung Tor schob und irgendwie landete die Scheibe im Netz der Hausherren.

Im 2. Drittel zeigte die SG plötzlich ein anderes Gesicht. Die Scheibe lief gut durch die eigenen Reihen und die SG nahm das Spiel mehr und mehr in die Hand. Das 2:0 durch Maxim Berker war die logische Konsequenz. Nach dem 3:0 durch Valentin Sandt waren es Artur Scharf mit einer schönene Einzelaktion und wiederum Maxim Berker die auf 5:0 für die Gäste erhöhen konnten. Kurz vor Ende des 2.Drittel musste dann Elias Bartsch, der eine starke Leistung an diesem Abend abrufen konnte, das erste Mal hinter sich greifen. Aber postwendend kam die Antwort der SG indem Justin Weber das 6:1 erzielte. Mit diesem Stand ging es zum 2. Pausentee. 

Im 3. Drittel bot sich den Zuschauern in der Max Aicher Arena wieder eine zerfahrene Partie. Die SG mit schon mit dem sichergeglaubten Sieg im Hinterkopf  konnte nicht mehr an die Leistung im 2. Drittel anknüpfen. Den Hausherren gelangen durch Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft der SG noch 2 Treffer. So endete das Spiel 6:3 für die Gäste ehe wieder die weite Heimreise angetreten werden konnte. (Bericht: Philipp Clermont)

  

U 15 klarer Sieger gegen Ulm/Neu Ulm 

Die Little Sharks erwischten einen sehr guten Start in das Heimspiel gegen Ulm. Von Anfang an erspielten sich die Kemptener Chance um Chance, dominierten das erste Drittel nach Belieben und gingen mit einer verdienten 3:0 Führung in die erste Drittelpause. Auch im zweiten Abschnitt machten die Sharks weiter Druck und erspielten sich viele Chancen, die entweder vom Gästetorwart oder des Öfteren auch von Pfosten oder Latte „pariert“ wurden. In dieser Phase schlichen sich nun auch immer wieder Fehler ein, die prompt mit einem Gegentor der ansonsten harmlosen Ulmer bestraft wurden. So ging es mit 5:1 in die zweite Pause. Im letzten Drittel blieben die Sharks konzentriert und erspielten sich weiter viele Möglichkeiten. Durch zwei weitere Treffer zum 7:1 Endstand sicherten sich die Kemptener nach zuletzt zwei Sieglosen Partien in Folge wieder 3 Punkte um sich weiter im Mittelfeld der U15 Landesliga zu etablieren. (Bericht: Andreas Ziegler)

 

U13 Der zweiundzwanzigste Penalty bringt die Entscheidung!

In einer teilweise hochklassigen Partie kann sich die U15 des ESC mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen den Augsburger EV II durchsetzen.
Die Knaben des ESC fingen an wie die sprichwörtliche Feuerwehr, konnten ihrerseits viele Torchancen kreieren und zeigten aus dem eigenen Drittel heraus einen sehr guten Spielaufbau und geradliniges Spiel.
Doch dann riss den Jungs komplett der Faden und man wurde Phasenweise an die Wand gespielt. So ging Augsburg verdient mit einer 0:2 Führung in die letzte Drittelpause.
Doch auch das konnte die Kemptener Jungs wieder nicht schocken und durch eine klare Leistungssteigerung im letzten Drittel wurde noch der Ausgleich erarbeitet. In dem Moment als der Kemptener Torwart sein Tor zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassen wollte gelang der viel umjubelte Ausgleichstreffer. So ging es wie in der Vorwoche in ein dramatisches Penalty Schießen. Erst der elfte Penalty für Kempten brachte die Entscheidung!
Fazit:
Ein Eishockey Spiel geht über 60min. und nicht nur über eine starke Anfangsphase und Schlussphase! Die Kemptener Jungs müssen lernen die Konzentration und Laufbereitschaft über 60.min aufrecht zu erhalten. Sehr starke Torwart Leistung bei beiden Teams.

 

  

VORSCHAU

 

Die U17 Spielgemeinschaft Kempten/Sonthofen empfängt am Samstag um 11.00 UHR im Sonthofener Stadion den ESV Würzburg. 

 

Am Sonntag um 13.00 UHR tritt dann die U13 auswärts beim EV Pfronten an.