Gleich zweimal musste der U 15 –
Nachwuchs des ESC am Wochenende ran

Am Samstag gab es gegen Lindau einen Krimi auf Kemptener Eis. Es war die erste Begegnung mit dem Nachwuchs der Islanders. Ein vorsichtiges Abtasten gab es allerdings auf beiden Seiten nicht. Es wurde von Beginn weg in hohem Tempo gespielt. Den Sharks gelang dreimal immer am Anfang des Drittels ein erstes Tor. Doch Lindau hielt voll dagegen und konnte die ersten zwei Drittel ausgleichen. Erst im letzten Drittel konnten sich die Nachwuchstalente von Trainer Oppenberger und Feldmeier mit zwei Toren Vorsprung absetzen. Kurz vor Schluss gelang den Lindauern der Anschlusstreffer. Die ESC – Jungs konnten aber die 5 : 4 Führung bis Ende halten (1:1 / 2:2/ 2:1). Den Zuschauern bot sich das bislang spannendste Spiel des Nachwuchses.

Am Sonntag war die U 15 dann auswärts gegen die Spielgemeinschaft Pfronten / Füssen. Auch hier zeigten die Little Sharks Eishockey auf höchstem Niveau. Wie schon am Samstag eröffneten die Jugendspieler von der Iller jedes Drittel mit einem schnellen Tor. Sie hielten den Druck auf den Pfrontener Kasten über die gesamte Spieldauer hoch und erzielten in jedem Drittel Tore zum Endstand von 5 : 11. Die Spielgemeinschaft aus dem Ostallgäu gab sich nicht geschlagen und so wurde über drei Drittel in extrem hohen Tempo Eishockey gespielt. (1:4 / 2:2 / 6:2).