NACHBERICHTE

U13  SG Pfronten/Füssen – ESC Kempten 4:6

In einem sehr guten Spiel konnten die Little Sharks aus Kempten mit einem 4:6 Sieg in Pfronten die drei Punkt an die Iller holen.
Nach dem Führungstreffer der SG Pfronten/Füssen kamen die Kemptener Jungs immer besser in das Spiel und konnten den verdienten Ausgleich erzielen.
Ein erneuter Rückstand brachte die Kemptener Mannschaft auch nicht aus dem Tritt und erneut  konnte der Ausgleich umgehend erzielt werden.
Die Mannschaft der Little Sharks hat dieses Mal nur kurz den Faden verloren und konnte daraufhin das Tempo weiter steigern und das Ergebnis in die Höhe schrauben. Kempten führte bereits mit 3:6 als fünf Minuten vor Schluss doch noch das 4:6 fiel. Die Jungs spielten das Ergebnis danach sehr souverän herunter und konnten die Punkte entführen. Gratulation an die ganze Mannschaft
Fazit:
Die Vorgaben der Kemptener Trainer werden immer besser umgesetzt und jetzt muss man es noch schaffen über sechzig Minuten konstant das Tempo hoch zu halten. Bericht: Michael Bühler

 

 

U9 mit starker Leistung und vielen Neuzugängen

Mit nicht weniger als 6 neuen Kids aus der Laufschule startete die U9 in ihre Turnierserie. Und die Kleinsten der Sharks machten Ihre Sache richtig gut. Vor allem kämpferisch konnten die Kemptener überzeugen und holten sich am Ende den 3. Platz in Sonthofen. Das erste Spiel des Tages ging direkt gegen die starken Hausherren, die sich am Ende auch als Turniersieger Durchsetzten. Mit 2-1 endete eine
spannende Partie für Sonthofen.
Dabei hatte Kempten mit etwas mehr Glück im Abschluss durchaus Chancen auf einen Sieg. Zu erwähnen ist aber auch die gute Stimmung in der Halle, wurden die Gastgeber doch vom Fanclub der Oberliga-Mannschaft angefeuert. Auch für die Little Sharks ein cooles Erlebnis!
Im 2. Vergleich gegen Lindau entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder erspielte sich die U9 gute Möglichkeiten, allerdings fehlte auch in diesem Spiel das nötige
Glück. Lindau zeigte sich etwas Kaltschnäuziger und gewann das Spiel mit 5-2.
Der Knoten platzte dann aber Endgültig im letzten Spiel gegen Pfronten. Der ESC gewann mit 6-3 und sicherte sich mit diesem Ergebnis den 3. Platz im Turnier. Damit belohnten sich die Jungs und Mädels für einen guten Auftritt und sorgten damit bei Eltern und Trainer für zufriedene Gesichter!
Besonders erfreulich war die Tatsache dass sich auch die „neuen“ Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So darf es weitergehen!! Bericht: Andreas Becherer

 

VORBERICHTE

 

Die Nachwuchsteams der  Kemptener sind am Wochenende wie folgt gefordert:

 

Die U 17  SG Kempten/Sonthofen tritt am Sonntag um 17.°° beim ESV Türkheim an.

 

Am Samstag um 11.°° empfängt die U 15 den Augsburger e.V. II.

 

Eine halbe Stunde früher, also ebenfalls am Samstag  um 10.30 steht die U13 erneut beim EV Pfronten auf dem Eis, erst vor einer Woche gab es dort einen 6:4 Sieg für die Little Sharks.