NACHBERICHTE

U17 glücklos am Wochenende

Für das Heimspiel am Samstag gegen die SG Inzell/Trostberg standen den Coaches Alex Henkel und Philipp Clermont nur 9 Feldspieler und 1 Torhüter zur Verfügung – Mindestspielstärke.

Doch obwohl die Vorzeichen für die SG Kempten/Sonthofen nicht gut standen, entwickelte sich im 1.Drittel ein munteres Spiel, in dem sich die SG einige gute Chancen herausspielen konnte. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt. Auch Max Hechtberger hielt den Kasten im 1.Drittel sauber, sodass es mit 0:0 in die 1.Drittelpasue ging.

Im 2. Drittel ergab sich ein ähnliches Bild. Die SG Kempten/Sonthofen kämpfte und erspielte sich immer wieder tolle Chancen. Doch der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Torhüter der Inzeller konnte alle Abschlüsse parieren. In der 29. Minute fand dann die Scheibe den Weg in das Gehäuse der SG, nachdem die Situation vor dem Tor von Max Hechtberger nicht geklärt werden konnte. Die Inzeller legten noch einen weiteren nach und so stand es zum Ende des 2. Drittels 0:2.

Auch im letzten Drittel holten die Jungs der SG nochmal alles raus und kämpften. Doch die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. Und so gelang den Inzellern sogar noch der 3.Treffer zum 0:3. Doch die SG steckte den Kopf nicht in den Sand, trotz teils fragwürdigen Entscheidungen der beiden Schiedsrichter. In der 55. Minute war es dann endlich soweit. Die SG erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Der Bann schien gebrochen. Doch trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten konnte kein weiterer Treffer erzielt werden und so endete das Spiel mit einer 1:3 Niederlage.

Am Einsatz mangelte es der Rumpftruppe nicht. Wie man bei den Gegentreffer kein Glück hatte, so hatte man bei den eigenen Einschussmöglichkeiten auch noch Pech. Trotz allem stimmte der Kampfgeist bis zur letzten Sekunde.

Nächsten Wochenende stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Samstag geht es nach Buchloe und am Sonntag zu den Crusaders nach Fürstenfeldbruck.
Bericht: Phil Clermont

 

U15 musste gleich doppelt ran

Am Freitag wurde zu Hause gegen den EV Pfronten gespielt und am Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Burgau zur Spielgemeinschaft Augsburg II / Burgau.

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Pfronten begannen die Kemptener gewohnt druckvoll und konnten den ersten Treffer der Partie in Überzahl erzielen. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels blieben die Sharks die spielbestimmende Mannschaft und konnten durch einen weiteren Treffer mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelpause gehen. Nach der Pause zeigte sich ein komplett anderes Bild. Plötzlich waren die Pfrontener das bessere Team und die Kemptener konnten nicht an die Leistung des ersten Abschnittes anknüpfen. So war es nicht verwunderlich, dass Pfronten  zwei Tore zum 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause. In einem ausgeglichenen letzten Drittel zeigten beide Torhüter ihre Klasse und es fielen bis zum Schluss keine Tore mehr. So musste, wie schon letzte Woche das Penaltyschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier behielten die Kemptener den kühleren Kopf und gewannen die Partie am Ende doch noch verdient mit 3:2 n.P. .

Ganz andere Vorzeichen boten sich nach einer kurzen Ruhepause am Samstag Vormittag in Burgau. Im zweiten Spiel des Wochenendes mussten die Sharks beim Tabellenführer antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles und gutes Spiel in dem die Kemptener zweimal in Führung  gingen. So ging es mit 2:1 in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt erhöhte der Gegner nochmals das Tempo. Die an diesem Tag hervorragende Defensive der Sharks vereitelte jedoch jeden Versuch der Augsburger und es blieb beim Stand von 2:1 als es in die zweite Drittelpause ging. Die Kemptener kamen entschlossen aus der Kabine und wollten diesen Sieg beim Tabellenführer unbedingt. Es sah lange Zeit danach aus, als könne der Favorit gegen die sehr tapfer kämpfenden Kemptener kein Mittel finden und der Sieg war zum Greifen nah. Leider machte sich zum Ende der Partie das Spiel vom Vortag immer mehr bemerkbar und durch den Kraftverlust häuften sich auch die Fehler, was zu einigen Strafen gegen die Sharks führte. Als dann in der 57. Minute gleich zwei Kemptener Spieler auf die Strafbank geschickt wurden, konnte der Ausgleich nicht mehr verhindert werden. Weiter in Überzahl konnten die Augsburger sogar noch zwei weitere Treffer zum 4:2 Endstand erzielen.

Dieses Wochenende hat trotz der äußerst unglücklichen Niederlage gegen Augsburg erneut gezeigt, dass die Sharks weiter auf dem richtigen Weg sind und an guten Tagen auch die besten der Liga an den Rand einer Niederlage bringen können.

Wird nun im Training weiterhin so gut gearbeitet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch der erste Sieg gegen ein Spitzenteam gelingen wird.
Bericht: Andreas Ziegler

 

 

U13 weiter auf Erfolgskurs

Hart arbeitende Kemptener Mannschaft holt sich verdient die drei Punkte aus der Fuggerstadt.

 

AEV II – ESC Kempten 0:3

Im ersten Drittel verlief die Partie noch sehr ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten, die aber durch sehr gute Paraden der Torhüter vereitelt wurden.
So blieb es zur ersten  Pause beim gerechten 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel der Kemptener immer zielstrebiger. So  brachten zwei schöne Einzelaktionen die Kemptener Farben in Führung. Mit einem weiteren Treffer im Mittelabschnitt wurde die Partie frühzeitig entschieden.
Im Schlussabschnitt wurde das Ergebnis von der Kemptener Mannschaft souverän verwaltet. So konnten die Punkte verdient aus Augsburg entführt werden. Gratulation zur sehr guten Leistung an die komplette Mannschaft.
Fazit:
Wenn von Anfang an das Tempo und die Laufbereitschaft stimmen ist alles möglich. Diesmal wurden die Vorgaben der Trainer konsequent und über das ganze Spiel umgesetzt.
Das nächste Spiel findet zur besten Eishockeyzeit am Sonntag 08.12.2019 um 17:00 Uhr statt.

Bericht: Michael Bühler

 

 

VORSCHAU

U17

Samstag 07.12.2019 um 11:30 Uhr
ESV Buchloe vs. SG Kempten / Sonthofen

Sonntag 08.12.2019 um 11:30 Uhr
EV Fürstenfeldbruck vs. SG Kempten/Sonthofen

 

U15

Samstag 14.12.2019 um 09:45 Uhr
TSV Peissenberg vs. ESC Kempten

 

U13

Sonntag 08.12.2019 um 17:00 Uhr
ESC Kempten vs. ERC Sonthofen 1999