ESC Kempten geht nach Jahreshauptversammlung zuversichtlich in die Zukunft.


Die diesjährige JHV fand wieder in den Räumlichkeiten unseres Hauptsponsors UWT Füllstandsmessung statt – vielen Dank für diese tolle Location!

Bei der anstehenden Neuwahl des Vorstandes gab es keine Überraschungen. Erster Vorstand Florian Ecker, zweiter Vorstand Marcus Kubena, Kassierer Jürgen Kugler, Jugendleiterin Melanie Russler und Phillip Hacker als Kassenprüfer wurden alle einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt und führen also weiter die Geschicke des ambitionierte Landesligisten.

Die Berichte des abgelaufenen Jahres waren allesamt positiv, besonders im Nachwuchsbereich gab es tolle sportliche Erfolge und die Mannschaften konnten teilweise Ihre Spielklassen verbessern. Auch der Zulauf von jungen Spielern ist gegeben, die tolle Nachwuchsarbeit der letzten Jahre trägt mehr und mehr Früchte. Die U 20 der letzten Saison wird in eine 1B Mannschaft aufgehen, die zukünftig in der Bezirklsiga im Seniorenbereich antritt. Hier wird sich auch der ein oder andere ehemalige Spieler der ersten Mannschaft engagieren, Trainer wird der in Kempten durchaus bekannte Helmut Wahl der schon für die EAK spielte und auch den ESC in der Landesliga coachte.

Der neue Trainer Carsten Gosdeck stellte sich ebenfalls den zahlreich erschienenen Besuchern und Mitgliedern vor. Seine sportlichen Ziele wurden mit Wohlwollen aufgenommen.

Wir gratulieren dem neuen „alten“ Vorstand und wünschen allen Verantwortlichen weiter ein glückliches Händchen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es in der morgigen Ausgabe der Allgäuer Zeitung.