Die Sharks hielten zu Beginn gut mit. Lediglich ein abgefälschter Schuss konnte den daueraktiven Kemptener Schlussmann überwinden (8.). Wenig später gelang Sonthofen in Überzahl das 2:0. Kempten gab nicht auf und konnte durch einen sehr gut in Szene gesetzten Manuel Endras auf 2:1 verkürzen. In der Folge spielten die Gastgeber ihre Schnelligkeit und höherklassige Qualität aus. Es war nicht viel zu holen. Der ERC konnte das Spiel bestimmen und auf 13:1 davonziehen. 

Erst in der 47. Minute war Kempten ausnahmsweise am Zug: Alessandor Feldmeier schoss auf Pass von Tobias Pichler von der blauen Linie und Andreas Ziegler fälschte unhaltbar ab. 

Sonthofen war weiter sehr aktiv und brachte immer wieder ihre Paradereihe mit Havlicek und Kames und konnte final auf 15:2 stellen. 

Statistik
ERC Sonthofen : ESC Kempten 1B
15:2 (5:1,5:0,5:1) 

Tore für Kempten
2:1 Manuel Endras (10., Lukas Linnartz, Tobias Pichler)
13:2 Andreas Ziegler (47., Alessandro Feldmeier, Tobias Pichler) 

Strafminuten
Kempten: 10
Sonthofen: 8 

Zuschauer 320