Sharks wollen Anschluss an Tabellenspitze halten

 

Mit dem Spitzenreiter der Bezirksliga West hatte die Sharks eine anspruchsvolle Partie zu erwarten. Bislang hatte der EV Königsbrunn von 13 Spielen nur Eines verloren.

Entsprechend aktiv ging es zur Sache. Phasenweise konnten die 1B gut dagegenhalten. Die Gäste waren jedoch technisch versierter und abgeklärter. Mit 0:3 ging es in die erste Pause.

Ein Doppelschlag gleich nach Wiederanpfiff machte die Aufholgedanken zunichte. In Überzahl sorgte Ziegler für den Ehrentreffer (1:5). Der Anschluss blieb aus – die Sharks fanden sich zu oft auf der Strafbank wieder; die wenigen Chancen blieben ohne zählbaren Erfolg. Das Spiel war von den Gästen geprägt. Viele Situationen wurden von Schlussmann Fuhrmann entschärft. Nur drei Mal musste er sich noch geschlagen geben. Endstand: 1:8.

 „Man oft he match“ im Team der Sharks wurde Michele Fuhrmann

 Im nächsten Spiel will die 1B unbedingt punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Am Sonntag, den 21.01.2024 ist die 1B der EA Schongau zu Gast in Kempten. Spielbeginn ist 17.00 Uhr.

Statistik
ESC Kempten 1B : EV Königsbrunn 1:8 (0:3,1:3,0:2)

Tore
0:1 Streicher (Fuchs)(6.)
0:2 Voigt (Knopf, Neumann)(16.)
0:3 Zimmermann (Fuchs)(19.)
0:4 Siegler (Zimmermann)(21.)
0:5 Neumann (Voigt, Knopf) (22.)
1:5 Ziegler (Bartman) (29.)
1:6 Fuchs (Streicher)(39.)
1:7 Siegler (Schütz, Fuchs)(56.)
1:8 Schütz (Zimmermann, Siegler)(60.)

Strafminuten
ESC Kempten: 22
EV Königsbrunn: 12