Mit den Lady Sharks geht erstmalig eine Damenmannschaft in der Landesliga an den Start

Schon lange hat der ESC Kempten die ganze Spannweite von der Laufschule über sämtliche Nachwuchsmannschaften, erste und zweite Mannschaften bis hin zur AH auf dem Eis. Aber außer den gemischten Teams im Nachwuchs und der Nationaltorhüterin Jenny Harß im Tor der großen Sharks ging es bis jetzt immer nur um das Männereishockey. Schon seit einigen Jahren gibt es mit den „Sharkinas“ bereits eine Hobbymannschaft mit Kemptener Mädels. Nun aber wird es Ernst und es wird offiziell eine Damenmannschaft am Ligabetrieb teilnehmen.

Rund um die einstmals jüngste Nationalspielerin Sonja Kullmann, sowie die Routiniers Geli Fischer und Melly Russler, die gemeinsam mit ihrer Tochter auf dem Eis stehen wird hat sich eine durchaus schlagkräftige Truppe gefunden, die zukünftig mit dem nötigen Ernst um Punkte kämpfen wird.

Ziel ist es vor allem die inzwischen zahlreichen jungen Frauen und Mädels aus dem Nachwuchs in den aktiven Spielbetrieb bei den Erwachsenen einzubinden. Schon einige von ihnen haben alle Nachwuchsmannschaften gemeinsam mit den Jungs durchlaufen und möchten ihre Laufbahn gerne bei dem reinen Damenteam fortsetzen. Da die Zahl kontinuierlich ansteigt möchte der Vorstand der Sharks auch hier die Voraussetzungen schaffen dies bei ihrem Heimatverein in Kempten zu ermöglichen. Da bei den Damen die Jugendlichen bereits ab 14 Jahren die Möglichkeit haben bei den „Großen“ mitzuspielen soll so eine ideale Mischung aus erfahrenen Spielerinnen sowie jungen Talenten entstehen bei der alle voneinander  lernen können.

In und um den ESC freuen sich bereits jetzt alle über das neue Team und hoffen auf viele spannende und erfolgreiche Spiele der „Lady Sharks“

Wir wünschen unseren Mädels viel Spaß und eine erfolgreiche erste Saison.