Petr Sinagl verstärkt ab der neuen Saison die Sharks Offensive

Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhig um die Sharks geworden war, können sich die Fans nun über hervorragende Kader-Neuigkeiten freuen!

ESC KEMPTEN VERPFLICHTET DEN OBERLIGASTÜRMER PETR SINAGL FÜR UNSERE OFFENSIVE

Mit dem 37 jährigen Tschechen haben die Kemptener eine absolute Top Verpflichtung getätigt. Der Stürmer erhält einen Vertrag für ein Jahr mit der Option auf ein weiteres. In der letzten Saison war Sinagl beim ESC Sonthofen in der Oberliga Süd aktiv, in 28 Spielen verbuchte er starke 27 Scorerpunkte. Sonthofen war zugleich auch seine erste Station in Deutschland, zuvor spielte er über lange Jahre in seiner Heimat in der Extraliga und Liga 1. In den Jahren 2016 / 2017 und 2018 nahm er mit Krakau sogar an der Champions Hockey League teil.

Der 1,80 große Linksschütze bringt also viel Erfahrung mit nach Kempten.

Insgesamt stehen für ihn in seiner Karriere bisher in 1033 Spielen 779 Punkte zu Buche, ein absolut beeindruckender Wert.

Trainer Carsten Gosdeck zeigt sich auch dementsprechend happy darüber das es mit der Verpflichtung von Sinagl geklappt hat: „ Die Vita von Petr und seine Statistiken sprechen für sich. Was er in Sonthofen geleistet hat war klasse. Er war der schnellste Spieler bei den Bulls, trotz seines Alters. Er ist jemand der in der Crunchtime, wenn es also in der Aufstiegsrunde um alles geht mit seiner Erfahrung der Mannschaft helfen wird. Er hat Erfahrung in entscheidenden Spielen und schon einiges in seiner Karriere gewonnen. Er ist ein absoluter Führungsspieler und war auch ein Wunschspieler von mir.“

Herzlich willkommen bei den Sharks Petr und viel Erfolg in Kempten.