Martin Niemz gelingt beim 5:0 gegen Reichersbeuern ein Shutout

Einen clever herausgespielten Heimsieg Ihrer Sharks gegen den Tabellenzweiten konnten die Kemptener Zuschauer am Sonntagabend bejubeln.

Dementsprechend war Coach Martin Valenti auch zufrieden mit seinem Team:

„Wenn  man 5:0 gewinnt kann man nichts Negatives sagen. Ich bin vor allem mit der Leistung im Unterzahlspiel zufrieden, dies haben wir am Samstag in einem Zusatztraining geübt und es wurde klasse umgesetzt. Wir hatten einen starken Keeper und haben vorne die Tore zum richtigen Zeitpunkt konsequent gemacht. Ich freue mich über die drei wichtigen Punkte“

Die Gäste aus Oberbayern zeigten von Beginn an warum sie in der Tabelle so weit vorne stehen. Schnelles Aufbauspiel brachte ihnen immer wieder gute Torchancen und die Abwehr der Allgäuer durchaus in Verlegenheit. Aber am starken Niemz sollte an diesem Abend keiner vorbei kommen. Kempten war clever im Ausnutzen der Torchancen, was den Gästen immer wieder etwas die Motivation nahm. Und trotz 22 Strafminuten gegen die Sharks konnten sie auch daraus keinen Profit schlagen, bei 4 gegen 5 und auch bei 3 gegen 5 stand die Abwehr der Allgäuer sehr gut. Und die Konter und Angriffe der Sharks waren stets gefährlich. In der 5 Minute das erste Tor durch Nikolas Oppenberger der von Adrian Kastel-Dahl mustergültig bedient wurde.

Ein Wermutstropfen dann aber die Verletzung von Kapitän Gregor Stein, er musste nach einem Check verletzt in die Kabine und konnte nicht mehr auf das Eis zurück. Auch im zweiten Drittel spielerisch starke Reichersbeuerer, aber die Tore schoss Kempten. Tobias Epp stellte auf 2:0 und Verteidiger Eugen Scheffer erzielte nur 40 Sekunden vor Drittelende das psychologisch wichtige 3:0. Im letzten Drittel ließ der Druck der Gäste nach und Alexander Henkel und David Hornak sorgten für den 5:0 Endstand. Ein verdienter Sieg dem am Freitag gegen die Wölfe aus Bad Wörishofen gerne der nächste folgen darf.

 

 

Statistik:

ESC Kempten  – SC Reichersbeuern 5:0 (1:0,2:0,2:0)

Tore:

1:0 Oppenberger (Kastel-Dahl)(5.),

2:0 Epp (Engler,Hornak)(27),

3:0 Scheffer (Kastel-Dahl,Oppenberger)(40),

4:0 Henkel (Hornak,S.Schütze)(45),

5:0 Hornak (Engler,Epp)(55).

 

Strafzeiten:

ESC Kempten:  22

SC Reichersbeuern: 18

 

Beste Spieler

ESC Kempten: Adrian Kastel-Dahl

SC Reichersbeuern: Tobias Reiter

 

Zuschauer: 220

(BILD Erwin Hafner)