Sharks noch auf Platz 4 

Nach dem klaren Sieg der Sharks im Hinspiel war die 1B der Schongauer Mammuts auf Revanche aus. Mit Keil, Saal und Weber hatte man sich aus dem Bayernligakader verstärkt.

Von Beginn an waren die Hausherren gefährlich. Kempten konnte dagegenhalten. Im Mittelabschnitt nutzten die Mammuts einen Konter zur 1:0-Führung. Wenig später folgte das 2:0 und in Unterzahl wieder per Konter das 3:0.

Auf Seiten der Sharks lief es nicht wie gewünscht. Das nötige Glück im Abschluss blieb aus und Chancen sowie Überzahlsituationen ungenutzt. Abgeklärtere Schongauer holten sich verdient die Punkte.

Für die 1B ist damit die Saison beendet. Aktuell mit einem guten 4. Platz. Allerdings können der HC Maustadt und der ESV Bad Bayersoien Kempten überholen – beide haben noch zwei Spiele ausstehen.

Das Team der Sharks bedankt sich bei Trainer Martin von Sigriz, allen Betreuern und ehrenamtlichen Helfern für die ausgezeichnete Unterstützung – nur so war eine gute Saison möglich und oft Spitzenpositionen in der Tabelle.

Statistik:

EA Schongau 1B: ESC Kempten 1B 3:0 (0:0,3:0,0:0)

Tore:

1:0 Halmbachrer (Conhoff, Schade)(25.),

2:0 Conhoff (Saal, Halmbacher)(32.),

3:0 Garber (Keil)(39.).

Strafminuten:

ESC Kempten: 6

EA Schongau: 10

Zuschauer: 18

Bericht: Florian Gaukel

Fotos: Bianca Ostenried