U15

16.10.2020
ESC Kempten – SG Memmingen/Ulm 6:1

Die U 15 der Sharks kam am Freitag beim Rückspiel gegen Memmingen/Ulm sehr gut ins Spiel. Sie kontrollierte das 1. Drittel nach einer schnellen Führung und spielte viele gute Chancen heraus. 

Im 2. Drittel agierte sie überragend mit tollen Kombinationen und hatte ihren Gegner voll im Griff. 

Der letzte Spielabschnitt war recht ausgeglichen mit kleinen Nachlässigkeiten auf Seiten der Sharks, die jedoch nichts mehr anbrennen ließen.  Somit endete die Partie mit einem klaren Sieg.

 

16.10.2020
ESC Kempten – SG Pfronten Füssen 7:5

Am Sonntag ging es gegen die SG Pfronten / Füssen, die gleich in den ersten 10 Minuten mit 3 Strafzeiten gegen Kempten begann. Doch trotz Unterzahl schossen die Sharks das 1:0. Sie hatten den Gegner gut im Griff und konnten mit einer Führung in die Pause gehen.

Danach kam der Gegner besser ins Spiel, die Defensive ließ jedoch nicht viel zu und die Offensive konnte wichtige Treffer landen.

Das letzte Drittel fingen die Sharks sehr gut an, jedoch wurde auch Pfronten/Füssen besser und kam bis auf ein Tor heran.

Nach Umstellung innerhalb der Mannschaft erzielte Kempten ein wichtiges Tor und konnte den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen. Die Partie endete mit 7:5

Bericht: Ailine Maier

 

 

 

U13

17.10.2020
ESC Kempten – VfE Ulm/Neu-Ulm 10:2

 

Am Wochenende traten die U13 des ESC zu ihrem dritten Punktspiel der Saison an.

In einer erneut sehr einseitigen Partie konnte Kempten die Scheibe diesmal sehr gut laufen lassen und konnte im Gegensatz zum Spiel von letzter Woche sehr viele Chancen aus dem Spiel heraus kreieren.

In diesem Spiel der U13 wurden die Vorgaben der Trainer viel besser umgesetzt.

Es wurde gezielt auf die Nachschüsse gegangen, der Spielaufbau wurde viel besser gestaltet als in den Spielen zuvor und man konnte sehr kreative Tore bewundern die sehr schön herausgespielt waren.

Zu keiner Zeit bestand die Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.

Fazit: Die Chancenauswertung war in diesem Spiel das große Manko. Die sehr guten Torchancen die sich im Spielverlauf ergaben wurden oft nicht genutzt. So konnten am Samstag „nur“ 10 Tore erzielt werden. Die letzte Konsequenz wurde an diesem Samstag vermisst!

Das nächste Spiel der U13 findet am Samstag 24.10.2020 um 11:00 Uhr in Kempten gegen den ECDC Memmingen statt.

Bericht: Michael Bühler