Die Sharks müssen zum Nachholspiel zu den River Rats Geretsried

 

3 Jahre ist es nun fast her, seit die Sharks zum letzten Mal in Geretsried auf dem Eis standen, damals in der Verzahnungsrunde zwischen Landesliga und Bayernliga. Und die äußeren Vorzeichen waren ganz ähnlich, damals hatte tagelanger Schneefall Bayern fest im Griff, und der Landkreis Bad Tölz rief sogar den Katastrophenalarm aus. Zu vergleichen sind die Vorzeichen trotzdem nicht. Geretsried hatte damals noch das offene Stadion und die Kemptener waren es, die als letztes Auswärtsteam dort gewinnen konnten. Es gab danach nur noch Heimsiege für die Rats und unmittelbar nach Saisonende begann der Aufbau des neuen Daches.

Einen erneuten Sieg in Oberbayern würden die Kemptener natürlich gerne mitnehmen. In der Tabelle steht Geretsried mit 2 Punkten  weniger als die Sharks auf Platz 12. Zwei recht ausgeglichene Mannschaften also, die am Mittwoch um 19.30 Uhr aufeinandertreffen.

Personell sieht es gut aus, Trainer Carsten Gosdeck kann ziemlich aus dem Vollen schöpfen. Anton Zimmer ist in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen, ob er am Mittwoch bereits im Team steht entscheidet sich kurzfristig. Einzig Torwart Danny Schubert ist noch nicht zurück im Training.

Gosdeck möchte auf jeden Fall punkten, als Einstieg in die Woche mit drei Spielen bevor am Wochenende Königsbrunn und Erding zu Gast in Kempten sind