ESC Kempten startet in Geretsried und zuhause gegen Hassfurt in die Verzahnungsrunde zur Bayernliga

 

Gleich mal einen Bayernligisten zum Auftakt, da bleibt keine Zeit für die Sharks sich langsam an das Niveau in der neuen Gruppe heranzutasten. Von Anfang an Vollgas geben und hellwach sein, ein anders Motto kann es nicht geben.

 

Die River Rats haben die Vorrunde in der Bayernliga auf dem zehnten Platz beendet, die Playoffs also nur knapp verfehlt. Zur Verzahnung haben sie sich in der Offensive noch mit dem Tschechen Ondrej Stava verstärkt. Der Trainer der Sharks, Markus Wartosch baut auf seinen angestammten Kader, die Mannschaft hat in der Vorrunde regelmäßig gezeigt das sie auch gegen starke Teams mithält und punktet, die Jungs haben das absolute Vertrauen. Ungewohnt ist wieder einmal die offene Eisfläche der Geretsrieder, aber die Sharks haben sich ja erst vor kurzem in Fürstenfeldbruck auf diese Verhältnisse eingespielt.Vielleicht gelingt die gewünschte Überraschung und die Kemptener entführen die Punkte von der Isar an die Iller.

 

Am Sonntag kommen dann die Hassfurt Hawks ins Allgäu, Spielbeginn ist wie immer um 18.00 Uhr. Hassfurt, als großer Favorit in der Landesliga Gruppe eins gestartet beendete die Vorrunde als Dritter. Aber ebenso wie in der Kemptener Gruppe ging es dort sehr knapp auf den ersten 5 Plätzen zu und die Platzierung sagt noch nicht viel über die Stärke des Gegners.

 

Der ESC Hassfurt polarisiert seit geraumer Zeit in den Medien. Der Verein hat der Beschränkung auf zwei transferkartenpflichtige Spieler nicht zugestimmt und auch angekündigt die Durchführungsbestimmungen des BEV für die Verzahnungsrunde nicht zu akzeptieren. Sie wollen weiter all ihre TK-pflichtigen Spieler einsetzen. Bleibt also abzuwarten mit welchem Kader die Hawks in Kempten an den Start gehen. Den Allgäuern ist das letztendlich egal, sie nehmen jeden Gegner wie er kommt. Mit dem gleichen konsequenten Eishockey wie zuletzt gegen Ulm und Buchloe soll auch das erste Heimspiel erfolgreichreich bestritten werden.