Personalkarussell beim ESC Kempten nimmt nochmal Fahrt auf.

 

Im Rahmen der Kaderpräsentation auf der Allgäuer Festwoche letztes Samstag wurden die Personalentscheidungen ja schon bekannt gegeben – nun auch hier noch einmal ganz offiziell.

Eine Neubesetzung nahmen die Kemptener auf der dritten Torhüterposition vor, mit Christian Hacker kommt ein sehr erfahrener Keeper an die Iller. Der gebürtige Schongauer hat trotz seiner erst 27 Jahre bereits bei einigen Vereinen in der Oberliga und zweiten Liga gespielt. Zuletzt war er bei den Riverkings in Landsberg aktiv. Hacker spielte bereits in Dresden in der Oberliga mit dem neuen Trainer Carsten Gosdeck gemeinsam und so kam auch der Kontakt zustande. Er vervollständigt somit das Torwarttrio um Fabian Schütze und Danny Schubert.

 

Im Angriff schreitet die Verjüngung des Kaders weiter voran. Gerade einmal 21 Jahre alt ist der ebenfalls in Schongau geborene Philipp Hay. Groß geworden in den DNL2 Mannschaften des EV Füssen und des EC Peiting wagt er nun den Sprung zu den Aktiven. Er ist ein Spieler mit Perspektive, der sich bei den Sharks auch weiterentwickeln soll.

 

Zwei Neuzugängen beim ESC steht aber auch ein unerwarteter Abgang gegenüber. Mit Gregor Stein verlässt der Kapitän der letzten beiden Jahre das Team. Er bat den Vorstand aufgrund einer beruflichen Veränderung um Auflösung seines Vertrages. Der ESC bedankt sich bei Gregor für sein Engagement bei den Sharks. Neben seiner sportlichen Leistung war er auch neben dem Eis aktiv im Verein.

 

Carsten Gosdeck hat auch schon einen Nachfolger für das Kapitänsamt bestimmt. Mit dem Kemptener Urgestein und Publikumsliebling Eugen Scheffer wird wieder ein Verteidiger mit dem „C“ auf der Brust auflaufen

 

 

Herzlich willkommen bei den Sharks Christian und Philipp und viel Erfolg in Kempten.