David Hornak stürmt für den ESC Kempten


Eishockey-Landesligist ESC Kempten hat seine sportlichen Ambitionen in der kommenden Saison mit einem weiteren hochkarätigen Neuzugang untermauert. Vom Ligakonkurrenten ESV Burgau kommt mit dem Slowaken David Hornak einer der besten Stürmer der vergangenen beiden Spielzeiten. Der 24-jährige hatte für die Nordschwaben zuletzt in 58 Spielen 56 Tore erzielt und 81 weitere Treffer vorbereitet. Er ist einer, der ganz genau weiß wo das Tor steht und wird uns im Angriff mit Sicherheit guttun.

Mit dem Schweden Kastel Dahl(26) hatten die Kemptener bereits vor kurzem einen starken Neuzugang für die Offensive vermeldet.

Der Linksschütze kommt vom Nachwuchs von Dukla Trencin und verbrachte unter anderem zwei Jahre in Nordamerika. In der Western States Hockey League (WSHL) spielte er für die Phoenix Nights und die Arizona Redhawks.

Kastel Dahl und Hornak werden Anfang September in Kempten erwartet, der Rest der Mannschaft wird am kommenden Samstag auf der Allgäuer Festwoche vorgestellt. Beginn ist um 16.00 auf der Bühne des bayerischen Landes-Sportverbandes vor Halle 5. Zu diesem Anlass haben die Sharks eine weitere Überraschung im Kader angekündigt.

(Quelle: AZ, Stephan Schöttl)

 

vitajte bei den Sharks und viel Erfolg David.