ESC Kempten bestreitet am Wochenende die ersten beiden Vorbereitungsspiele.

 

Seit 3 Wochen befinden sich die Sharks nun schon im Eistraining. Aber die richtigen Erkenntnisse kann ein Trainer erst im Spiel sehen, daher stehen für die Kemptener vor der kommenden Saison gleich 8 Spiele plus ein Turnier auf dem Kalender.

Mehr als es beim ESC je gab. Auch das unterstreicht die akribische Saisonplanung, man will am 11. Oktober auf jeden Fall mit einem eingespielten und fittem Team in die Punktrunde starten.

Los geht es mit zwei Auswärtsspielen bei höherklassigen Vereinen. Am Freitag um 20.°° sind die Sharks beim EV Ravensburg zu Gast. Die 1b der Towerstars spielt in der Regionalliga Südwest, die unserer Bayernliga entspricht. Bereits im letzten bestritt man hier ein Vorbereitungsspiel, welches knapp mit 6:5 verloren ging.

Am Sonntag um 17.30 ist man dann im Peißenberger Eisstadion zu Gast. Allerdings nicht wie all die Jahre beim Ligarivalen SC Forst, sondern bei den Hausherren selbst, den Eishacklern vom TSV Peißenberg. Die Gastgeber spielen seit Jahren beständig in der Bayernliga und erreichten dort regelmäßig die Qualifikationsrunden zur Oberliga, so wie auch in der letzten Spielzeit.Kein leichter Gegner also, der die Allgäuer klar als Außenseiter anreisen lässt.

 

Für Trainer Carsten Gosdeck geht es in erster Linie um folgendes: „Ich möchte das wir die gute Arbeit der Mannschaft aus dem Training fortsetzen. Nun kann ich sehen wie meine Spieler das bis jetzt erarbeitete unter Spielbedingungen umsetzen. Ich erwarte natürlich auch dass die Spieler meine Vorgaben erfüllen, wenn sie das machen steht das Ergebnis nicht an erster Stelle.“

 

Verstärken wird die Sharks in den beiden Spielern der Stürmer Michel Maaßen vom ERC Sonthofen er soll mit einer Gastspielgenehmigung auflaufen.