Philip Stalla bleibt beim ESC Kempten.

 

Der 20 jährige Verteidiger entwickelte sich in seiner ersten Saison in Kempten bereits zu einem wichtigen Baustein in der Sharks Defensive. Seine konsequente Art und seine Schnelligkeit verliehen der Abwehr mehr Stabilität. Zudem setzt er auch mit seinem Tempo immer wieder Akzente im Spiel nach vorne, 15 Scorerpunkte sind zu dem ein sehr guter Wert für einen Verteidiger. Der sportliche Leiter Markus Wartosch ist entsprechend zufrieden mit der Vertragsverlängerung: “ Phillip hat sich in der vergangenen Saison sehr gut entwickelt. Er ist mit seinem Einsatz und seiner Schnelligkeit zu einem Leistungsträger geworden. Er hat auch gute Offensivqualitäten und teilweise als Stürmer ausgeholfen. Er war ein Wunschspieler des Vorstandes, hat das Herz am rechten Fleck und verkörpert den Typ junger hungriger Spieler auf die wir bauen und die uns sportlich weiter nach vorne bringen, so Wartosch. Wir wünschen uns, dass seine Entwicklung auch unter dem neuen Coach weiter geht und er den nächsten Schritt nach vorne macht.

Unsere Stadt
Unser Verein
Unsere Leidenschaft

Ein gemeinsames Ziel!