Eugen Scheffer geht bereits in seine zwoelfte Saison beim ESC Kempten

 

Schon beinahe traditionell war der Kapitän der Sharks quasi der Erste der seine Unterschrift unter den Vertrag für die neue Spielzeit setzt.

251 Spiele hat der erst 29jährige Verteidiger inzwischen für seinen Heimatverein absolviert und nun sollen also möglichst viele weitere dazukommen.

Mit seiner Statur und seinem prägnanten Bart würde er auch gut als kanadischer Holzfäller durchgehen. Stattdessen sorgt er lieber für Ordnung in der Abwehr der Kemptener. Dabei überzeugt er Jahr für Jahr mit seiner körperlichen Fitness und vor allem mit seiner physischen Präsenz. Ein Check von Scheffer ist quasi wie gegen eine Wand zu laufen.

Im Team von Carsten Gosdeck ist er somit ein wichtiger Baustein für eine stabile Defensive die es in der Bayernliga unbedingt braucht.

Und wie auf dem beiliegenden Bild gut zu erkennen steht der bullige Verteidiger auch bei den Fans hoch im Kurs. Durch seinen unermüdlichen Einsatz ist er Jahr für Jahr einer der Kemptener Publikumslieblinge.

Die Sharks freuen sich über die Verlängerung und wünschen ihrer # 69 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.