ESC Kempten behaelt mit 6:4 ueber den EC Pfaffenhofen die Oberhand

 

Auch wenn die Zuschauer in der aktuellen Corona Situation weniger werden, 211 fanden am Freitagabend den Weg in die ABW Arena und die würdigte der Kemptener Trainer in der Pressekonferenz auch umgehend. Und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, sie sahen ein spannendes Spiel mit den Sharks als verdientem Sieger.

Ohne Mauro Seider musste das Team von Carsten Gosdeck in die Partie gegen die Icehogs starten, dafür rückte Stürmer Maximilian Hermann in die Defensive. Er machte seine Arbeit dort auch sehr gut und lieferte ein starkes Spiel ab. Insgesamt glänzten auch die jungen Spieler, so lieferte zum Beispiel Noah Keller mit einem Tor und einem Assist zwei wichtige Punkte zum Sieg der Allgäuer.

Im ersten Spielabschnitt ließ Kempten zu viele Chancen liegen, und musste nach der Führung durch Kapitän Eugen Scheffer mit einem Überzahltreffer noch zwei Tore zum 1:2 Pausenstand hinnehmen. Und wie bereits am letzten Sonntag in Dorfen brachte der zweite Spielabschnitt die Wende, Konzentriert und aggressiv nahm man das Heft in die Hand und drehte durch Treffer von Robert Lepine und Noah Keller die Partie. Pfaffenhofen konnte erneut ausgleichen , die Sharks zogen dann aber auf 5:3 davon, auch Timo Schirrmacher und Nikolas Oppenberger trugen sich in die Liste der Torschützen ein. Die Gäste versuchten nochmals heranzukommen, mussten aber auch letztendlich ihrem kleinen Kader Tribut zollen, der sich aber über 60 Minuten gut verkaufte und Kempten alles abverlangte. So fiel im letzten Abschnitt auch nochmals ein Anschlusstreffer, aber Lars Grözinger sorgte mit dem wichtigen und beruhigenden 6:4 in Überzahl für die endgültige Entscheidung. Am Sonntag gilt es nun bei den aufstrebenden Donau Devils zu bestehen und weitere Punkte einzufahren.


Statistik
ESC Kempten – EC Pfaffenhofen: 6:4 (1:2,3:1,2:1)

Tore
1:0 Scheffer (Hermann,Lepine)(11.)
1:1 Endreß (Lohrer,Hanlon)(15.)
1:2 Felsöci D. (Felsöci J.)(17.)
2:2 Lepine (Grözinger,Keller)(22.)
3:2 Keller (Rott,Grözinger)(24.)
3:3 Hanlon (Endreß)(27.)
4:3 Schirrmacher (Schäffler,Oppenberger)(31.)
5:3 Oppenberger (Rott, Schirrmacher)(44.)
5:4 Maier (Lohrer,Neubauer)(44.)
6:4 Grözinger (Lepine,Rau)(57.).

 

Strafminuten
ESC Kempten: 8
EC Pfaffenhofen: 16 + 10 (Sanvido)

 

Beste Spieler
ESC Kempten: Robert Lepine
EC Pfaffenhofen: Daniel Hanlon 

Zuschauer 211