U17 hatte ein spielfreies Wochenende

VORSCHAU

Nächstes Heimspiel
Sonntag 11.01.2020 um 11:00 Uhr gegen ESV TÜRKHEIM

U 15 der Sharks in den Weihnachtsferien gleich fünfmal im Einsatz

 

SG Geretsried/Tölz/Reichersbeuren : ESC Kempten 1 : 6
Am 21.12. reisten die Sharks nach Geretsried. Die lange Anreise war den Kemptenern anzumerken und es dauerte eine Weile bis die Sharks ins Spiel fanden. Durch einen schönen Konter zum Ende des Drittels konnte das 1:0 erzielt werden. Im zweiten Abschnitt waren die Sharks wesentlich aktiver und konnten durch drei weitere Treffer mit einer 4:0 Führung in die zweite Pause gehen. Auch im letzten Drittel konnten die Hausherren dem Druck der Sharks nichts entgegensetzen und die Kemptener sicherten durch eine konzentrierte Leistung sich einen verdienten 6:1 Auswärtssieg.

ESC Kempten : EV Königsbrunn 4 : 5 n.P.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatten die Sharks den EV Königsbrunn zu Gast. Schon von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher und fand nie richtig ins Spiel. So war es kaum verwunderlich, dass es mit einem 1:2 in die Kabine ging. Auch im zweiten Drittel lief es nicht wirklich besser. Zwar konnten die Sharks zum 3:3 ausgleichen, waren allerdings weiterhin nicht gut im Spiel. Im letzten Drittel versuchten die Kemptener nochmal das Ruder herum zu reißen, mussten aber früh den erneuten Rückstand hinnehmen. Es konnte sogar kurz vor Schluss noch der Ausgleich erzielt werden. Doch es kam wie es kommen musste und das Spiel wurde nach Penaltyschießen mit 5:4 verloren.

SG Geretsried/Tölz/Reichersbeuren : ESC Kempten 1 : 4
Bereits zwei Tage später reisten die Sharks erneut nach Geretsried. Diesmal waren die Kemptener von Anfang an hellwach und agierten aus einer guten Defensive heraus. Auch ein schneller Rückstand brachte die Sharks nicht aus dem Konzept und nach einer sehr engagierten Leistung konnte mit  einem verdienten 4:1 der zweite Sieg innerhalb weniger Tage gegen den Tabellennachbarn gelingen und der vierte Tabellenplatz erobert werden.

EV Ravensburg : ESC Kempten 12 : 2
Am Wochenende nach Neujahr mussten die Kemptener zum Tabellenführer  nach Ravensburg. Von Beginn an machten die Ravensburger mächtig Druck und die Sharks konnten sich kaum aus dem eigenen Drittel befreien. Erst nach 8 Gegentreffern gelang das erste eigene Tor und das Spiel wurde letztlich auch in der Höhe verdient mit 12:2 verloren.

EV Pfronten : ESC Kempten 6 : 2
Direkt am nächsten Mittag stand bereits wieder ein Auswärtsspiel in Pfronten an, bei dem die Sharks die Niederlage vom Vortag wieder gutmachen wollten. Doch daraus wurde leider nichts. Die Kemptener kamen wie am Vortag nicht in die Zweikämpfe und waren meist einen Schritt zu langsam. So endete das fünfte Spiel innerhalb der Weihnachtsferien mit einer 6:2 Niederlage.

Bericht: Andreas Ziegler

VORSCHAU

Nächstes Heimspiel
Sonntag 24.01.2020 um 19:00 Uhr gegen EV PFRONTEN

 

U13 beißt gnadenlos zu und holt sich die Tabellenführung, Nach dem 2:18 Erfolg bei der SG Pfronten/Füssen gelingt auch beim Spitzenspiel in Lindau ein 6:9 Erfolg

 

SG Pfronten/Füssen II : ESC Kempten 2 : 18

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Kemptener Little Sharks in Pfronten immer besser in die Partie und konnten mit einer 1:3 Führung in die erste Pause gehen.
Dort wurde klar und deutlich angesprochen was die Kemptener Jungs am Spiel ändern müssen!
Und die Kemptener starteten in das zweite Drittel wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Binnen zehn Minuten stand es bereits 1:10 und der Torhunger kannte an diesem Tag kein Ende. Nach dem zweiten Drittel stand es bereits 2:14.
Die Trainer versuchten im letzten Abschnitt noch die Reihen für die kommenden schweren Aufgaben umzustellen um einige Dinge auszuprobieren. Die Pfrontener Jungs und Mädchen bekamen noch einen Penalty zugesprochen, doch auch dieser Versuch wurde vom Kemptener Goalie vereitelt.
Im  letzten Abschnitt konnten noch vier weitere Treffer nachgelegt werden. Und so konnten sich in diesem Spiel elf verschiedene Torschützen auf Seiten der Kemptener  im Spielbericht eintragen lassen.
Fazit:
Die Vorgaben der Trainer wurden diesmal eins zu eins umgesetzt und so kam dieses sehr gute Ergebnis zustande! Elf verschiedene Torschützen in einer Mannschaft sind auch nicht alltäglich.

 

EV Lindau : ESC Kempten 6 : 9
Am Dreikönigstag mussten die Knaben des ESC früh raus. Spielbeginn in Lindau war bereits um 09:30 Uhr.
Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter hielt was die Tabellenposition versprach!
Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Kemptener U13 hatte über den gesamten Spielverlauf dann doch immer leicht die Nase vorne. Doch abschreiben durfte man die Lindauer Mannschaft zu keiner Zeit! Dieses Spiel war eines der besten, dass die Little Sharks diese Saison  abgeliefert haben. Man ging hochkonzentriert zur Sache und fand auf die druckvolle Spielanlage der Lindauer immer eine Antwort. Es wurden die freien Räume gut durch die Kemptener Defensivarbeit zugelaufen und die gefährlichen Konter der Lindauer weitestgehend unterbunden! Der Torhüter der Kemptener Mannschaft hielt auch in diesem Spiel wieder einen Penaltyschuss!
Einziges Manko in diesem Spiel waren die zu vielen Strafzeiten der Kemptener Mannschaft.
Dies ist aber wirklich ein Jammern auf hohem Niveau.
Nach einem perfekten 6 Punkte Wochenende und 27:8 Toren gibt es eigentlich auch nichts zu bemängeln.

Bericht: Andreas Bühler

 

VORSCHAU

Sonntag 12.01.2020 um 11:45 Uhr in Sonthofen

 

U11 Turniere

Runde 1

Sa. 26.10.2019 um 11:15 Uhr in Memmingen  –  Platz 1

So. 17.11.2019 um 09:00 Uhr in Ulm –  Platz 2

Sa. 30.11.2019 um 10:00 Uhr in Lindau  – Platz 2

Sa. 14.12.2019 um 11:00 Uhr in Kempten –  Platz 1

Runde 2:

Sa. 18.01.2020 um 10:00 Uhr in Augsburg

Sa. 15.02.2020 um 11:30 Uhr in Königsbrunn

Sa. 29.02.2020 um 11:30 Uhr in Memmingen

Sa. 08.03.2020 um 09:30 Uhr in Kempten

U9 Turniere

Runde 1:

So. 10.11.2019 um 11:45 Uhr in Sonthofen – Platz 3

Sa. 23.11.2019 um 10:00 Uhr in Lindau  – Platz 1

Sa. 07.12.2019 um 11:00 Uhr in Kempten  – Platz 1

Sa. 14.12.2019 um 10:30 Uhr in Pfronten  – Platz 1

Runde 2:

Sa. 18.01.2020 um 11:00 Uhr in Kempten

Sa. 01.02.2020 um 10:30 Uhr in Pfronten

Sa. 15.02.2020 um 10:00 Uhr in Lindau

Sa. 07.03.2020 um 11:00 Uhr in Sonthofen