Der Verteidiger bleibt auch weiterhin ein Shark.

Nachdem der 25jährige nun bereits in seine insgesamt fünfte Saison im Sharks Trikot geht haben wir Ihm bei der Vorstellung bei unserem Partner AÜW einige Fragen gestellt.

 

ESC: Alex, Du gehst nun bereits in Deine fünfte Saison bei den Sharks, was hat Dich bewogen weiter in Kempten zu spielen?

A.H.: Gerade weil die letzte Saison viel Spaß gemacht hat und erfolgreich war, auch sportlich gesehen. Wir können da anknüpfen und weitermachen, vielleicht schaffe ich persönlich auch nochmal den Sprung auf Bayernliganiveau zu kommen.

ESC: Das hören die Leute natürlich gerne, wie siehst Du denn Deine persönliche Entwicklung in den vier Jahren die Du hier gespielt hast und auch die der Mannschaft und des Vereines?

A.H.: Eigentlich sehr gut, nachdem ich damals aus der Oberliga (ERC Sonthofen) gekommen war wo ich wenig Spielpraxis bekommen habe, konnte ich doch viel dazulernen, gerade auch im Bereich der Senioren. Und auch mit der Mannschaft ist es gerade im letzten Jahr sehr gut gelaufen. Und das Niveau der Landesliga ist heute auf dem der Bayernliga noch vor 4 oder 5 Jahren.

ESC: Wie ist Dein Kontakt zum neuen Trainer Franz Josef Baader? Freust Du Dich auf die Zusammenarbeit mit ihm?

A.H.: Da kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt haben wir uns erst zweimal gesehen, das Sommertraining läuft ja bei Crossfit. Ich bin schon gespannt  wie es dann im Winter wird, ich hatte ihn bis jetzt ja noch nie als Trainer.

ESC: Wie sind Deine persönlichen Ziele und die mit dem Team?

A.H.: Meine persönlichen sind die gleichen wie die der Mannschaft, die Aufstiegsrunde erreichen und dort schauen wie es läuft. Ich möchte natürlich meinen Teil dazu beitragen.

 

Vielen Dank Alexander, wir freuen uns über Deine Verlängerung und wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

AÜW verstärkt die Partnerschaft mit dem  ESC Kempten.

 

Bei der Vorstellung der Vertragsverlängerung unseres Verteidigers Alexander Henkel hatten wir die Gelegenheit ein paar Sätze mit Frau Oberhaus und Herr Nitschke vom AÜW zu wechseln.

 

ESC: Was hat das AÜW dazu bewegt die Partnerschaft mit dem ESC Kempten zu vertiefen?

AÜW: Die Sharks kamen auf uns zu und haben uns ein schlüssiges Konzept vorgestellt, auch mit neuen Spielern, die helfen den ambitionierten sportlichen Zielen einen Schritt näher zu kommen. Das hat uns überzeugt unser Engagement das bis jetzt im Rahmen von Bandenwerbung relativ klein gehalten war weiter auszubauen und unser Logo für die nächsten drei Jahre auf dem Ärmel der Sharks Trikot zu präsentieren. Wir erwarten dass die Spieler auch die Dynamik ausdrücken welche wir und die Menschen brauchen um die Energiezukunft voranzutreiben und das passt mit uns sehr gut zusammen.

ESC: Eishockey ist ein dynamischer Sport und das AÜW ist ein dynamisches Unternehmen gerade jetzt bei der Energiewende, das sollte ja gut zusammenpassen?

AÜW: Davon gehen wir aus, die Sharks sind natürlich auch ein Verein der in der Stadt Kempten sehr aktiv ist und viel in den Bereich Jugendförderung und Ausbildung investiert, was für uns gerade im Bereich Sportsponsoring ein sehr wichtiger Bestandteil ist. Wir wünschen den Spielern viel Erfolg in der nächsten Saison und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

ESC: Herzlichen Dank, auch wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.