In einem schnellen Spiel ging es aktiv zur Sache

Oft kamen die Gäste gefährlich in gute Schusspositionen. Kempten hielt ausgezeichnet dagegen und konnte in der 15. Minute das 1:0 bejubeln – Andreas Ziegler hat auf Vorarbeit von Manuel Endras und Lukas Linnartz eiskalt verwandelt. Der Vorsprung währte nur kurz: Im nächsten Gegenzug nur, 13 Sekunden später, egalisierten die Gäste auf 1:1. Kempten verteidigte gut und arbeitete konsequent im Angriff. Kurz vor der ersten Pause wurde Manuel Endras von Lukas Linnartz in Szene gesetzt und stellte auf 2:1.

Im Mittelabschnitt kam nichts zählbares heraus. Beide Mannschaften brachten die Scheibe nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Kempten konnte sich stets auf Schlussmann Andreas Strauß verlassen. Immer wieder entschärfte er gefährliche Situationen vor seinem Kasten.

Im letzten Drittel waren die Maustädter druckvoll unterwegs und drängten auf den Ausgleich. Die passende Antwort gab Kempten durch Matthias Weißschuh, der die Scheibe auf Herausspiel von Waleri Barmasev präzise ins linke Kreuzeck platzierte (4:2).
Memmingen gab nicht auf. Kempten verteidigte geschickt und blockte zahlreiche Schüsse. Mehr als der Anschlusstreffer war für die Gäste nicht drin und Kempten durfte sich des Erfolgs erfreuen.

Am Freitag, den 07.01.2022, ist ein spannendes Derby gegen den ERC Sonthofen (Spielbeginn 20:00 Uhr in Sonthofen) zu erwarten. Die Sharks wollen an die guten Leistungen anknüpfen und sind positiv eingestellt. Zuletzt hatte der Tabellenführer aus Sonthofen gegen Königsbrunn den Kürzeren gezogen.

Statistik
ESC Kempten 1B : HC Maustadt
4:3 (2:1,0:0,2:2)

Tore für Kempten
1:0 Andreas Ziegler (15., Manuel Endras, Lukas Linnartz)
2:1 Manuel Endras (20., Lukas Linnartz)
3:2 Andreas Ziegler (44., Manuel Endras)
4:2 Matthias Weißschuh ( 49., Waleri Barmasev)

Strafminuten 
Kempten: 6
Memmingen: 8

Zuschauer 51