Am Sonntag war die zweite Mannschaft des Oberligisten EV Lindau zu Gast in Kempten. Nach einer überstandenen Unterzahlsituation kam Kempten immer besser ins Spiel und ließ wenig zu. In regelmäßigen Abständen folgten gut herausgespielte Tore für Kempten durch Bartman, Brugger und erneut Bartman. Im dritten Abschnitt konnte Markus Waschkies sein erstes Tor bei den Senioren zum 4:0 bejubeln. Es waren noch etwa 10 Minuten zu spielen und es sah nach einem ungefährdeten Sieg für Kempten aus. Die Lindauer gaben sich nicht geschlagen und kamen in kurzer Taktfrequenz bis zur 58. Minute auf 4:3 heran. Die Sharks hielten sich jedoch an die taktischen Vorgaben und freuten sich des ersten Siegs der Saision.

Die beiden Coaches, Alessandro Feldmeier und Matthias Weißschuh, waren zufrieden: „Darauf lässt sich aufbauen!“.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag,  den 02.10.2022, statt. Dann ist kommt der HC Maustadt zu Besuch.

Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

 

Statistik
ESC Kempten 1B : EV Lindau 1B 4:3 (2:0,1:0,1:3)

Tore für Kempten
1:0 Michael Bartman (13., Lukas Krug)
2:0 Alexander Brugger (20., Tobias Pichler)
3:0 Michael Bartman (33., Lukas Krug, Tobias Pichler)
4:0 Markus Waschkies (50., Denni De Marco)

Strafminuten
Kempten:  4
Lindau: 4 

Zuschauer 25