Am Sonntag waren die 1B Sharks bei den EG Woodstocks im Augsburger Curt-Fren-zel-Stadion zu Gast.

Zunächst hatte man sich gegen den Tabellennachbar gute Chan-cen ausgerechnet und wollte Punkte mit ins Allgäu nehmen. Die Woodstocks waren anderer Meinung, legten ein hohes Tempo an den Tag und gingen in Führung.Wenig später konnten die Sharks durch Tobias Pichler ausgleichen. Kurz danach konnte durch Andreas Ziegler die Führung bejubelt werden (15. Minute 1:2). In Überzahl glich Augsburg wieder aus. Im weiteren Verlauf musste Kempten hart arbeiten, den technisch versierten Gegner im Griff zu halten. Man hatte es schwer, Tore zu erzielen. Immer wieder war Augsburg gefährlich vor dem Gehäuse von Michele Fuhrmann, konnte einfach Schüsse abgeben und punkten. 

Beim Stand von 5:4 Mitte des letzten Drittels war der Wille zum Ausgleich da – das notwendige Scheibenglück jedoch nicht. In Unterzahl folgte das 6:4. Kempten legte alles in die Waagschale und nahm kurz vor Schluss den Torhüter vom Eis. Die ersten Versuche auf das leere Gehäuse konnten noch abgewehrt werden, bis die Scheibe doch den Weg ins Netz fand – 7:4 Endstand. 

Am 02.01.2022 findet das nächste Heimspiel (18.00 Uhr) gegen HC Maustadt statt bevor es dann am 07.01.2022 zum Derby nach Sonthofen geht (20:00 Uhr). 

Statistik
EG Woodstocks Augsburg : ESC Kempten 1B
7:4 (3:2,0:0,4:2) 

Tore für Kempten
1:1 Tobias Pichler (14., Waleri Barmasev)
1:2 Andreas Ziegler ( 15., Tobias Pichler, Michael Bartman)
3:3 Waleri Barmasev ( 43., Manuel Endras)
4:4 Tobias Pichler (50., Andreas Ziegler, Michael Bartman) 

Strafminuten
Kempten: 8
Augsburg: 12