EIN SIEG UND EINE NIEDERLAGE

1B nutzt Chancen gegen Maustadt nicht

Nachdem das Hinspiel knapp für Memmingen ausging, hatten sich die Sharks eine Revanche zu Hause vorgenommen. Bereits nach wenige Minuten waren es jedoch die Gäste, die in Überzahl auf 1:0 stellen konnten.

Kempten blieb aktiv und konnte im Verlauf durch Feldmeier und Brugger mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor der Pause folgte der Ausgleich durch Memmingen. Der zweite Abschnitt lieferte für beide Teams nichts Zählbares.

Bis zur 51. Minute konnten die sehr gut aufgelegten Kemptener Keeper, Simon Schreiber und Ronny Strauß, die Hausherren im Spiel halten. Wiederholt war leider nur Memmingen die letzten Minuten erfolgreich (Endstand: 3:5).

Den Zuschauern wurde ein temporeiches – und trotz der Strafen faires –  Spiel geboten. Nicht nur die Kemptener Keeper, sondern auch die der Gäste hatten einen guten Tag erwischt. Zahlreiche Überzahlgelegenheiten ließen die Sharks ungenutzt.

Trainer Matthias Weißschuh hätte sich eine bessere Chancenverwertung gewünscht.

Am kommenden Sonntag, den 09.10.2022, ist die 1B zum nächsten Vorbereitungsspiel bei der EA Schongau 1B zu Gast.

Statistik
ESC Kempten 1B : HC Maustadt 3:5 (2:2,0:0,1:3) 

Tore für Kempten
1:1 Alessandro Feldmeier (11., Simon Schreiber)
2:1 Alexander Brugger (14., Matteo Seeliger)
3:3 Matteo Seeliger (48., Alexander von Sigriz)

Strafminuten
Kempten:  12
Memmingen: 22

1B feiert Auswärtssieg!

Als letztes Vorbereitungsspiel hatte die 1B die 1B der Mammuts aus Schongau auf der Liste. Durch anfängliches Wasser auf dem Eis und den verzögerten Start, ließen sich die Sharks nicht aus dem Konzept bringen. Das erste Drittel hatte man die Hausherren gut im Griff. Toni Plath und Philipp Zeiske stellten auf 0:2. Nach der ersten Pause kamen die Schongauer besser ins Spiel. Kempten war zurückhaltender und gab den Hausherren zu viel Raum. Die Mammuts ließen sich nicht lange bitten und kamen auf 1:2 heran.

Die zweite Pause wusste Coach Alessandro Feldmeier zu nutzen und fand die passenden Worte: mehr Einsatz und mehr Druck ist ausschlaggebend für einen Sieg!

Das Team hat Folge geleistet und das letzte Drittel die entsprechende Leistung gezeigt. Markus Waschkies traf zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte Tobias Pichler zum 3:4 in Überzahl. Der Sieg fiel gefühlt zu knapp aus, wenn man die gut herausgespielten Gelegenheiten der Sharks betrachtet.

Der Coach war mit dem Ergebnis dennoch zufrieden und ist guter Dinge, dass die Mannschaft eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen wird. „Wichtig ist nur, dass wir es schaffen, unser Spiel auf 60 Minuten durchzuziehen und die Torchancen noch effizienter zu nutzen.“

Um Punkte geht es dann am Freitag, den 21.10.2022, dann ist die 1B in Bad Wörishofen zu Gast.

Spielbeginn ist um 20:00 Uhr

 

Statistik
EA Schongau 1B : ESC Kempten 1B 3:4 (0:2,1:0,2:2)

Tore für Kempten
0:1 Toni Plath ( 11., Alexander von Sigriz)
0:2 Philipp Zeiske ( 15., Pius Walk, Denis Lewandowski)
1:3 Markus Waschkies ( 44., Toni Plath)
3:4 Tobias Pichler ( 56., Alexander von Sigriz, Alexander Brugger)

Strafminuten
Kempten:  4
Schongau: 10 + 5 (Seewald)

Zuschauer 25