Lezte Woche schon empfing die 1B die Crocodiles aus Senden.

Die Sharks starteten sehr aktiv in die Partie und konnten bereits nach 60 Sekunden den ersten Treffer bejubeln: Michael Bartman netzte eiskalt ein. Im weiteren Verlauf war das Spiel ausgeglichen mit Torerfolgen für Senden. Alessandro Feldmeier legte auf Waleri Barmasev zum 2:2 auf.
Beide Mannschaften erarbeiteten sich zahlreiche Chancen mit einem besseren Ergebnis für Kempten: Alessandro Feldmeier zog von der blauen Linie ab und war auf Vorlage von Ervin Masek und Lukas Linnartz erfolgreich.
Die Crocodiles gaben nicht auf und waren immer gefährlich. Doch der Kemptner Schlussmann Andreas Strauß hielt sein Team stets im Spiel.
Ein platzierter Schuss von Andreas Ziegler sorgte für das 4:3, mit dem es in die zweite Pause ging.
In der Folge blieb die Partie weiter spannend. Erst kurz vor Schluss war eine tolle Kombination von Andreas Ziegler, Pius Walk und Tobias Pichler erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Philip Kohler in der letzten Minute mit einem satten Schlenzer in die Maschen. Die Sharks können optimistisch in die Zukunft blicken, das Lazarett lichtet sich. Weitere Punkte im Auswärtsspiel gegen die Buchloe 1B sind fest vorgenommen. Zählbares soll auch im nächsten Heimspiel am 10.12. um 19.30 Uhr gegen den HC Maustadt folgen.

 

Statistik
ESC Kempten 1B  vs. EC Senden
6:3 (2:2,2:1,2:0)

Tore für Kempten
1:0 Michael Bartman (1.)
2:2 Waleri Barmasev (19., Alessandro Feldmeier) 3:2 Alessandro Feldmeier ( 29., Ervin Masek, Lukas Linnartz)
4:3 Andreas Ziegler ( 36., Michael Bartman)
5:3 Andreas Ziegler ( 57., Tobias Pichler, Pius Walk)

 

DER BERICHT VOM AUSWÄRTSERFOLG IN BUCHLOE FOLGT…