1B legt gegen Buchloe 1B zu spät den Schalter um!

Gegen die Gäste aus Buchloe hatte sich die 1B gute Chancen auf Punkte ausgerechnet.

Das erste Drittel hatten jedoch die Kemptener noch nicht recht in die Partie gefunden haben. Gute Gelegenheiten wurden nicht genutzt, die Schüsse insgesamt zu harmlos. Oft brachte man sich unnötig in Bedrängnis. Mit 0:2 ging es in die Kabine.

Die Trainer Alessandro Feldmeier und Matthias Weißschuh verdeutlichten die Marschroute: mehr Laufbereitschaft, die Vorgaben umsetzen und stets bereit zu sein. Die Sharks stellten die Reihen um. Erst nach dem 0:4 kam man mehr und mehr ins Spiel, wenngleich bis zum Ende des zweiten Drittels nichts Zählbares heraussprang.

Im Schlussabschnitt war das klare Ziel: weiter zu kämpfen und das Ruder nochmals „rumzureißen“. Erst nach dem 0:6 (54. Minute) war Kempten präsent: Zeiske, Hubbauer und Pichler stellen bis zur 59. Minute auf 3:6. Die Gäste waren merklich überrascht. Den Sharks fehlte jedoch die Zeit auf der Uhr, weiter in Richtung Ausgleich zu arbeiten.

Das Fazit auf Seiten der Trainer ist einfach: „Schon beim Warmup müssen wir 100%-tig da sein. Wir müssen als Mannschaft auftreten, die Vorgaben müssen eingehalten und die einfachen Dinge wie im Training umgesetzt werden.“

 Am kommenden Wochenende tritt die 1B jeweils in Schongau und Lindau auswärts an.
Nächstes Heimspiel ist am Freitag, den 11.11.2022, gegen den ESV Türkheim.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
ESC Kempten 1B : ESV Buchloe 1B 3:6 (0:2,0:2,3:2)

Strafminuten
Kempten:  12
Buchloe: 16 

Tore für Kempten
1:6 Philipp Zeiske (55., Ervin Masek, Roman Maisinger)
2:6 Kilian Hubbauer (59.)
3:6 Tobias Pichler (59., Roman Maisinger, Ervin Masek)