Die Gäste aus Türkheim reisten vollbesetzt an.

Kempten ließ sich davon nicht beirren. Das erste Drittel war ausgeglichen und torlos. Den Start ins zweite Drittel hatten die Sharks verschlafen. Binnen zwei Minuten stellten die Gäste auf 0:2 und wenig später auf 0:3. Gut herausgespielte Chancen wurden auf Seiten der Gastgeber nicht genutzt.

Für das Schlussdrittel hat sich Kempten vorgenommen nochmals alles zu versuchen. Trainer Matthias Weißschuh stellte auf zwei Reihen um. Unachtsamkeiten ließen die Gäste auf 5:0 erhöhen.

Der Einsatz der Sharks trug erst gegen Ende der Partie Früchte: mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich trug sich Daniel Allnoch in die Scorerliste ein. Kurz darauf war Alexander Brugger erfolgreich. Das Aufbäumen kam leider zu spät. Die letzten Minuten in Unterzahl war nichts mehr gegen die aktiven Gäste auszurichten.

„Wir haben in zwei Minuten das Spiel hergeschenkt“, konstatierte Trainer Weißschuh.

Nächstes Heimspiel ist am Freitag, den 18.11.2022, gegen EA Schongau 1B. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
ESC Kempten 1B : ESV Türkheim 2:5 (0:0,0:3,2:2)

Strafminuten
Kempten:  10
Türkheim: 12

Tore für Kempten
1:5 Daniel Allnoch (54., Alexander Brugger, Tobias Pichler)
2:5 Alexander Brugger (57., Andreas Ziegler, Tobias Pichler)