Auch der Dritte Lindenberg/Lindau wird besiegt

 

Nichts für schwache Nerven war die Begegnung am Freitagabend in der Kemptener ABW Arena zwischen der 1b der Sharks und dem amtierenden Bayerischen Vizemeister der Bezirksliga aus Lindenberg.

Die Gäste begannen mit gewohnt hohem Tempo. Aber auch Kempten zeigte sich diesmal von der ersten Sekunde an hellwach und so entwickelte sich eine sehr schnelle Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Hausherren in der 5. Minute durch Kevin Kzroß, welcher nach einer Traumkombination zwischen Ervin Masek und Benni Dick mustergültig freigespielt wurde. In der 7. Minute, die Zweite der Sharks war zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl erhöhte der agile Filip Matejka nach einem Alleingang mit einem Shorthander gar auf 2:0. Die 11. Minute lief und eine Unachtsamkeit der Kemptener wurde durch das 2:1 der Gäste bestraft. In dieser Phase agierten die Kemptener allgemein zu behäbig, erhöhten aber ihrerseits wieder die Schlagzahl durch mehr Laufbereitschaft und gingen mit der verdienten 2:1 Führung in die erste Pause.

Die richtigen Worte hatte Helmut Wahl in der Kabine wohl gefunden und die 1b der Sharks war im zweiten Drittel überwiegend spielbestimmend. Ein Kniecheck in der 28. Minute durch den Lindenberger Zdenek Cech wurde von den Unparteiischen mit einer 5 plus Spieldauer Strafe geahndet und dieser dann in die Kabine zum Duschen geschickt. In der 32. Minute erhöhte erneut der gut aufgelegte Filip Matejka mit einem platzierten Schuss, welcher von Christian Engler schön aufgelegt wurde zum bis dahin verdienten 3:1. Gerade mal zwei Minuten später konnte sich der junge Benni Dick ebenfalls in die Torschützenliste eintragen lassen und erhöhte nach einem Zuspiel von Phil Clermont auf 4:1 für die Hausherren.

Bei diesem Spielstand wurden dann zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Kempten versuchte nun das Spiel zu verwalten und wie schon öfter in dieser Saison, geriet das Team um Kapitän Tobias Pichler immer mehr unter Druck. Der wiederum sehr starke Rückhalt im Kemptener Tor Florin Baumberger konnte sich nicht über mangelnde Arbeit beklagen und zeigte immer wieder klasse Saves. In der 45. und 55. Minute war aber dann auch er machtlos, zudem ihm seine eigenen Vorderleute beim dritten Lindenberger Treffer, die bereits fast sichere Fanghandscheibe wieder Richtung Gegner spielten. Die Gäste nahmen daraufhin eine Auszeit und somit konnte auch Kempten wieder etwas durchatmen. Auch die Herausnahme des guten Gästekeepers kurz vor Ende des Spiels brachte keine Wende. Ebenfalls das vermeintlich umstrittene Lindenberger Tor mit der Schlusssirene war definitiv keines, wie auf einem Videomitschnitt eines Zuschauers hinter dem Kemptener Tor eindeutig zu sehen war und auch von den gut leitenden Unparteiischen zu Recht keine Anerkennung mehr fand.

Großes Lob ans gesamte Team für die erbrachte Leistung an diesem Abend.

 

ESC Kempten 1b – SG Lindenberg Lindau 4:3 (2:1,2:0,0:2)

Tore für Kempten Matejka 2, Kzroß, Dick

Strafminuten      
ESC Kempten: 12
SG Lindenberg/Lindau: 13 + 10 + Spieldauer Czech

Bericht: Helmut Wahl

 

VORSCHAU

NÄCHSTES SPIEL
Fr. 07.02.2020 um 20:00 UHR
ESV TÜRKHEIM vs. ESC KEMPTEN SHARKS 1B

 

NÄCHSTES HEIMSPIEL
Fr. 14.02.2020 um 19:30 Uhr
ESC KEMPTEN SHARKS 1B vs. EV KÖNIGSBRUNN