Am Sonntag waren die Mammuts der EA Schongau 1B zu Gast in Kempten.

Die Hausherren legten los und machten Druck. Bereits in der 6. Minute konnte Michael Bartman auf Vorlage von Toni Plath sein erstes Tor bejubeln. Kempten hatte die Mammuts im Griff und ließ keine Treffer zu. Gegen Ende des Drittels kombinierten Tobias Pichler, Reinhard Sinner und bedienten Alex von Sigriz, der auf 2:0 stellte.

Das zweite Drittel sollte wieder zu Gunsten der Sharks ausgehen: Max Barmasev schoß platziert vom Bully-Kreis und netzte zum 3:0 ein. Kurz vor Schluss des zweiten Abschnitts verhinderte der Pfosten einen weiteren Treffer.

Die Vorgabe von Trainer Helmut Wahl war, jedes Drittel zu gewinnen. Entsprechend engagiert agierten seine Schützlinge. Kempten gestaltete ein ansehnliches Spiel und kam immer wieder zu Torgelegenheiten. Alex von Sigriz schnappte sich die Scheibe in Minute 47 und vollstreckte zum 4:0.

Die Mammuts gaben jedoch nicht auf und kamen immer wieder gefährlich zum Schuß. Dank deren mangelhaften Chancenauswertung und der gut aufgelegten Kemptener Verteidigung konnten sowohl Torwart Michele Fuhrmann als auch Ronny Strauß (beide kamen jeweils für eine halbe Partie zum Einsatz) ihren ersten Shutout dieser Saison feiern.

Mit diesem Sieg sehen die Sharks gut gelaunt dem nächsten Spiel entgegen:
Mit einem Derby gegen den ERC Sonthofen am Sonntag, den 24.10.2021 um 18.00 Uhr erfolt der Start in die Punkterunde. Es wird spannend: Die Sonthofener haben bisher alle Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Teams gewonnen und gelten als Titelfavorit.

Statistik 
ESC Kempten 1b : EA Schongau 1b 4:0 (2:0,1:0,1:0)

Tore für Kempten
1:0 Michael Bartman (6., Toni Plath)

2:0 Alex von Sigriz (18., Reinhard Sinner, Tobias Pichler)
3:0 Max Barmasev (38.)
4:0 Alex von Sigriz (47.)

Strafminuten
Kempten 10
Schongau 14

Zuschauer 18