1B feiert AuswAErtssieg gegen HC Maustadt

In einem schnellen und spannenden Spiel bezwang die 1B den HC Maustadt am Ende deutlich mit 9:4.

Zu Beginn war die Partie eher ausgeglichen, die Gastgeber waren stets gefährlich. In der 9. Minute dann ein Aufatmen für die Sharks: Reinhard Sinner wurde von der Strafbank kommend von Michael Bartman bedient und traf platziert zum 0:1. Maustadt machte Druck, Kempten hielt dagegen und Ronny Strauß seinen Kasten sauber. Markus Wartosch schickte Kevin Krzoß auf die Reise, der eine Lücke zum 0:2 fand. Memmingen gab sich nicht geschlagen. Kurz vor Drittelende stocherte man die Scheibe zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor. Das Mitteldrittel war dann wieder ganz im Zeichen der Sharks: Philip Kohler hatte mehrere Alleingänge und testete das Edelmetall und konnte auf Zuspiel von Tobias Pichler zum 1:3 einnetzen.
Weitere Treffer von Markus Wartosch und Thomas Stoll folgten. Mit 2:5 ging es in die zweite Pause.
Memmingen kam entschlossen aus der Kabine und ließ seine individuelle Qualität um Jim Nagle aufblitzen. Bis zur 46. Minute kamen die Hausherren auf 4:5 heran. Das Spiel drohte zu kippen.
Die Sharks fanden zurück in die Spur. Markus Wartosch, Michael Bartman erhöhten auf 4:7. Keine Minute später umkurvte Ervin Masek das Gehäuse und netzte zum 4:8 ein. Seinen ersten Treffer bei den Senioren und somit den Schlusspunkt setzte Pius Walk, der nach einer Scheibeneroberung den Puck unhaltbar in den Winkel schlenzte. In Vertretung von Trainer Manfred Mayr, hatte Matthias Weißschuh die Regie an der Bande übernommen und konnte sichtlich zufrieden seinem Einstand feiern.

Statistik
HC Maustadt : ESC Kempten 1B
4:9 (1:2, 1:3, 2:4)

Tore für Kempten
0:1 Reinhard Sinner (9., Michael Bartman)
0:2 Kevin Krzoß (17., Markus Wartosch)
1:3 Philip Kohler (25.,Tobias Pichler)
2:4 Markus Wartosch ( 32., Kevin Krzoß)
2:5 Thomas Stoll ( 40., Marc Baier, Niklas Jörg)
4:6 Markus Wartosch ( 49. Kevin Krzoß, Philip Koh-ler)
4:7 Michael Bartman ( 51., Tobias Pichler)
4:8 Ervin Masek ( 51. Philip Kohler, Kevin Krzoß) 4:9 Pius Walk ( 56.)

Strafminuten
Kempten: 14
Memmingen: 12

Zuschauer 30