Die 1B der Sharks kam auswärts beim EC Senden gut ins Spiel. Mit einem platzierten Schuss von Ervin Masek auf Vorlage von Waleri Barmasev hieß es 1:0. Kurz darauf eroberte sich Manuel Endras die Scheibe und erhöhte auf 2:0. 

Im weiteren Verlauf ging Kempten der rote Faden verloren. Das zweite Drittel war ge-prägt von Unachtsamkeiten und unnötigen Strafen. Senden ließ sich nicht zwei Mal bit-ten und konnte nacheinander fünf Treffer bejubeln. 

Die zweite Pause nutzten die Sharks sich neu zu sortieren. Nach Umstellung auf zwei Reihen startete Kempten sehr aktiv und setzte sich im Angriffsdrittel fest. Mit aus-gezeichneter Vorarbeit durch Tobias Pichler und Lukas Linnartz konnte wiederholt Ma-nuel Endras gekonnt einnetzen. Kempten war offensiv am Drücker und dran am An-schlusstreffer. Das Glück war jedoch auf der anderen Seite: Senden hatte wenig Gelegen-heiten, nutzte jedoch zwei Konter mit plat-zierten Schüssen und stellte auf 7:3. 

Das nächste Spiel ist am Freitag auswärts gegen den HC Maustadt. 

Zum letzten Spiel sind die Woodstocks Augsburg am Sonntag, den 23.02.2022, um 17:00 Uhr zu Gast in Kempten. 

Statistik
EC Senden – ESC Kempten 1b 7:3 (1:2, 4:0, 2:1) 

Tore für Kempten
0:1 Ervin Masek (10., Waleri Barmasev)
1:2 Manuel Endras (13.)
5:3 Manuel Endras (43., Tobias Pichler, Lukas Linn-artz) 

Strafminuten
Kempten: 10 + 5
Senden: 12 

Zuschauer 25