NACHBERICHT

U17 ESV Türkheim – SG Kempten/Sonthofen 3:2

Im dritten Saisonspiel ging es zum Spitzenspiel beim Tabellenführer der U17 Bezirksliga nach Türkheim. Mit einem vollbesetzten Kader trat die SG an, konnte aber im ersten Drittel nicht so recht ins Spiel finden. Es kam insgesamt auf beiden Seiten wenig Spielfluss auf. So war es kein Wunder, dass das 1:0 für die Gastgeber in Überzahl fiel.

Im zweiten Drittel fand die SG besser ins Spiel und konnte das Spiel an sich reißen. Auch wenn es nach wie vor kein ansehnliches Spiel war, erzielten unsere Jungs und Mädels zwei Treffer und konnten mit einer 2:1 Pausenführung ins letzte Drittel starten.

Durch das knappe Ergebnis stieg die Spannung im letzten Drittel immer mehr. Leider erzielte der Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Ausgleich und konnte kurz vor Schluss durch den 3. Treffer wieder in Führung gehen. Trotz großem Einsatz wollte es an diesem Abend einfach nicht so richtig laufen und man scheiterte immer wieder vor dem gegnerischen Tor. So blieb es am Ende beim 3:2 für den ESV Türkheim.

Das Spiel hat gezeigt, dass noch nicht alle Rädchen ineinander greifen, aber dennoch muss sich die Mannschaft vor keinem Gegner in der Gruppe verstecken.

Bericht: Alexander Henkel

U15 verliert deutlich gegen Augsburger EV II

Nach der knappen Niederlage im ersten Aufeinandertreffen hatten sich die Kemptener vorgenommen, diesmal gegen die Favoriten aus Augsburg zu punkten. Der Start in die Partie verlief nach Maß, denn schon zu Beginn machten die Hausherren Druck auf das Gästetor und belohnten sich durch einen platzierten Schuss von der blauen Linie zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung. Doch nun zeigten auch die Augsburger zum ersten Mal, warum sie aktuell die Tabelle der U15 Landesliga anführen.  Innerhalb kurzer Zeit kamen die Augsburger gegen die wacker kämpfenden kleinen Sharks zu drei Treffern. Mit dem Spielstand von 1:3 ging es in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, die Kemptener kamen besser aus der Kabine und konnten prompt auf 2:3 verkürzen. Auch das 2:4 der Augsburger brachte die Sharks nicht aus dem Konzept und so konnte im Gegenzug direkt der erneute Anschlusstreffer zum 3:4  erzielt werden. Leider schlichen sich ab diesem Zeitpunkt immer mehr Fehler im Spiel der Hausherren ein und dadurch mussten viele Unterzahlsituationen überstanden werden. Dies gelang nur bedingt und so ging es mit einem Spielstand von 3:6 in die zweite  Pause. Im letzten Drittel versuchten die Kemptener noch einmal alles, konnten aber keine weiteren Treffer mehr erzielen. Augsburg hingegen konnte noch zwei Treffer zum 3:8 Endstand markieren.
Positiv zu erwähnen ist, dass wieder eine Steigerung bei den Little Sharks zu erkennen war. Die Kemptener Mannschaft hat sich in diesem Spiel leider selbst durch zu viele Strafzeiten und auch wegen unnötigen Undiszipliniertheiten gegen Ende des Spiels, weshalb noch zwei Kemptener vorzeitig zum Duschen geschickt wurden, um ein besseres Ergebnis gebracht.

Bericht: Andreas Ziegler

 

U13 landet Kantersieg

SG Pfronten/Füssen – ESC Kempten 1:8

Nach einer sehr schnellen Führung kam bei den Kemptenern wieder der berühmte Durchhänger. Das Schlittschuhlaufen wurde nur auf das nötigste beschränkt und so bekam man verdientermaßen den Ausgleich noch im ersten Drittel eingeschenkt.
In der Drittelpause wurden anscheinend die richtigen Worte gefunden und die Little Sharks aus Kempten konnten das Tempo erheblich steigern und den Vorsprung uneinholbar auf 1:8 erhöhen. Es wurde ab Drittel zwei auch sehr schön kombiniert und man sah einige schöne Spielzüge die dann auch präzise zu Ende gespielt wurden.
Fazit: Ohne die nötige Laufbereitschaft und den Willen hart zu arbeiten wird man sich in jedem Eishockeyspiel schwer tun. Die gezeigte Überheblichkeit einiger Spieler wurde im ersten Drittel auch prompt bestraft.

 

VORSCHAU

U17

Samstag 23.11.2019 um 17.30 Uhr gegen Amberg.
Samstag 30.11.2019 um 17.30 Uhr in Sonthofen gegen SG INZELL/TROSTBERG

 

U15

Sonntag 24.11.2019 um 16.45 Uhr in Königsbrunn
Freitag 29.11.2019 um 19.00 Uhr gegen EV PFRONTEN

 

U13

Samstag 23.11.2019 um 11.00 Uhr gegen EV LINDAU