Servus liebe Freunde der Sharks,

als Kapitän der Mannschaft möchte ich im Namen des Teams ein paar Worte an alle Fans, Sponsoren, Freunde und Gönner des Kemptener Eishockeys richten. Da auch wir Spieler die verschiedenen Kanäle der sozialen Medien nutzen, bekommen wir natürlich mit welche Diskussionen wir mit den letzten Spielen ausgelöst haben. Dazu möchte ich ich euch gerne ein paar Worte sagen.
Durch die „Mission Bayernliga“ war uns Spielern von vornherein bewusst welcher Druck auf uns zukommt, und das trotz einer sehr gut zusammengestellten Mannschaft. Aber auch alle anderen Vereine in der Liga haben sich auf unsere Mannschaft eingestellt und sind dementsprechend natürlich doppelt so motiviert um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. So ist es für uns nicht immer leicht die Spiele deutlich und klar zu entscheiden, geschweige denn zu gewinnen. Teilweise haben wir wohl auch nach einer überragenden Vorbereitung die Vorrunde als zu selbstverständlich gesehen. Doch diese ist, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben, alles andere als ein Durchmarsch. Den dadurch entstandenen Druck haben wir uns nun selbst gemacht. Hierzu hat weder der Trainer noch der Vorstand beigetragen. Nichts desto trotz ist die Vorrunde noch nicht vorbei und wir liegen gut im Rennen. Wer selbst ein Sportler ist oder es einmal war, der kennt auch solche Phasen.
Oder wo steht der große FC Bayern aktuell gerade? 😉
Wir haben uns nach den drei Niederlagen in Folge innerhalb der Mannschaft bereits zusammen gesetzt und uns ausgetauscht. Nun liegt es an uns und dem Trainer die Zwischenrunde zu erreichen und dann werden die Zähler erstmal wieder auf Null gesetzt. Bis dahin heißt es für uns auf Kurs zu kommen und mit einer konstanten Mannschaftsleistung die Runde zu spielen. Für die weiteren Begegnungen und auch gerade in solch einer Phase der Saison benötigen wir jeden Zuschauer als Siebten Mann und freuen uns über jeden Alten sowie neugewonnen Fan der uns in der Aufstiegsrunde unterstützt!
Lasst uns zusammen das Ziel Bayernliga weiter verfolgen und GEMEINSAM etwas Großes in Kempten entstehen.

Vielen Dank für Euren Support!

Euer Kapitän der Sharks
Eugen Scheffer