Der ESC – Kempten hielt am 16.11.19 bei der Wochenenduni für Menschen mit Behinderung einen Vortrag über das Eishockey in Kempten

 

Der ESC – Vorstand Florian Ecker und der Stadionsprecher Thomas Hasselbach hielten den Vortrag und die Landesligaspieler Danny Schubert und Alexander von Sigriz zeigten den Teilnehmern die Ausrüstung und standen für allerlei Fragen zur Verfügung.
Das große Interesse und die Begeisterung der Menschen mit Behinderung für unseren Sport hat mich tief beeindruckt“ berichtet Florian Ecker. „Deshalb gebe ich gerne den Allgäuer Werkstätten Freikarten für Mitarbeiter mit Behinderung. Ich freue mich über jeden begeisterten Besucher im Eisstadion“.
Florian Ecker brachte 30 Freikarten und ein Trikot mit den Unterschriften aller Spieler der ersten Mannschaft in die Werkstatt Steufzgen. Fr. Iris Roth, Werkstattratsvorsitzende bedankte sich bei H. Ecker und der Werkstattleiter Robert Walter wird die Freikarten gezielt an interessierte Mitarbeiter mit Behinderung verteilen.

 

Bildunterschrift: Viel Freude brachte der ESC den Allgäuer Werkstätten. V.l.n.r. unter Timo Rädler, Iris Roth, stehend Josef Schönberger, Florian Ecker, 1. Vorstand des ESC, Robert Walter