Mit Gregor Stein bleibt der inzwischen siebte Verteidiger beim ESC Kempten

 

Nach der Zusage des Kapitäns der letzten beiden Jahre gibt es nun nur noch einen freien Platz in der Abwehr der Kemptener.

Der gebürtige Freiburger bringt mit seinen inzwischen 30 Jahren reichlich Erfahrung auf das Kemptener Eis. Von der U 16 bis zur U 20 durchlief er alle Nationalmannschaften, Von 2010 bis 2017 war er durchgängig in der Oberliga und DEL2 aktiv. Bei seinem Engagement in Dresden traf er auch erstmals auf seinen neuen Coach Carsten Gosdeck, der dort gemeinsam mit ihm für die Eislöwen auflief und ihn in guter Erinnerung behalten hat. Dementsprechend positiv äußert er sich auch zu seinem Verteidiger: “Ich habe mit Gregor bereits in Dresden zusammengespielt. Er ist groß und kräftig, und hat für einen Abwehrspieler eine gute Statur. Von ihm erwarte ich dass er einer der besten Verteidiger der Liga wird. Und damit meine ich gar nicht unbedingt die Punkteausbeute, Mit seiner Physis und seiner Leistung  kann und muss er Spiele entscheiden, dazu kommt seine Spielstärke, sein gutes Auge im Spielaufbau und seine Schussstärke. Ich wollte ihn unbedingt in der Mannschaft behalten, von ihm erwarte und verspreche ich mir sehr viel, ich bin mir sicher dass er nochmal einen Sprung nach vorne machen wird.“

Aber auch in Sachen Punkteausbeute hat Stein in den letzten beiden Spielzeiten bei den Sharks kräftig zugeschlagen, 41 Punkte aus 52 Spielen sind ein für einen Verteidiger bemerkenswerter Wert. Er wird sicher einer der Schlüsselspieler wenn es darum geht die Saison sportlich erfolgreich abzuschließen, das Rüstzeug dazu hat er allemal.

Viel Erfolg und alles Gute für Dein drittes Jahr in Kempten Gregor!

Seid Ihr schon gespannt wer den letzten Platz in unserer Defensive einnehmen wird?
Die Auflösung gibt es bald 😉