Am letzten Vorbereitungswochenende Tests gegen Maustadt und in Hohenems

Da sag mal Einer, es gibt so kurz vor Saisonbeginn keine Überraschungen mehr, der irrt sich gewaltig. Die Verantwortlichen beim Landesligisten haben sich in gegenseitigem Einvernehmen von Filip Matejka getrennt.  Auf die Situation haben Vorstand und sportliche Leitung der Sharks umgehend reagiert und den letztjährigen Top Stürmer und Publikumsliebling Adrian Kastel-Dahl zurück ins Allgäu geholt.

Trainer Carsten Gosdeck: „Ich habe Adrian in der letzten Saison zweimal spielen gesehen. Er ist ein talentierter Spieler mit guten Anlagen. Wir standen bereits im Sommer in Kontakt, da hat es noch nicht geklappt. Nach der Matchstrafe gegen St. Amour haben wir sofort reagiert. Ich habe am Montag zweimal mit Adrian telefoniert, dann waren wir uns einig. Ich freue mich das der Deal geklappt hat, mit seiner Übersicht und Erfahrung wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen.“

Am Donnerstag soll er hier eintreffen, ob er am Wochenende schon spielen kann ist noch unklar. Spätestens zum Rundenstart wird er aber dabei sein.

Matejka hat den Verantwortlichen des Vereins angeboten noch auszuhelfen solange er keinen neuen Verein hat.

Inzwischen ist auch das Strafmaß für Samuel St.Amour bekannt er hatte im Spiel gegen Hohenems eine Matchstrafe bekommen. Der Kanadier muss nun für fünf Meisterschaftsspiele plus die beiden noch ausstehenden Vorbereitungsspiele pausieren. 

Am Wochenende stehen schon die beiden letzten Tests auf dem Programm. Am Freitag kommt mit dem HC Maustadt ein ambitionierter Bezirksligist nach Kempten. Eine ganz andere Voraussetzung für die Sharks, im Gegensatz zu den Spielen gegen höherklassige Vereine in den letzten Wochen wird nun von ihnen erwartet das Spiel zu machen. Den zweiten Club aus Memmingen darf man aber auf keinen Fall unterschätzen. Sie gehören durchaus zu den Favoriten der kommenden Bezirksligasaison, in der sie auch gegen die 1b der Sharks antreten werden. Spielbeginn in Kempten ist um 19.30.

 

Am Sonntag um 17.30 findet dann das Rückspiel gegen den SC Hohenems statt. Vor Wochenfrist wurde der österreichische Drittligist mit 6:1 geschlagen und die Sharks machten dabei ein starkes Spiel. Im offenen Eisstadion am Bodensee gilt es nun zu zeigen das  die Allgäuer ihre Form weiter verbessert haben und für die Punkterunde der Landesliga gerüstet sind. Diese beginnt am Wochenende darauf gleich mal mit dem Derbyklassiker in Pfronten. Letzte Gelegenheit also für das Trainergespann am Feinschliff zu arbeiten.