Christoph Meier verstärkt die Sharks Defensive

 

Niemand geringeres als der Kapitän der im letzten Jahr extrem erfolgreichen DNL Truppe des ESV Kaufbeuren schließt sich für die kommende Saison dem ESC Kempten an.

Der 19jährige Verteidiger bringt durchaus bereits einiges an Erfahrung mit. In der letzten Saison wurde er mit seiner Mannschaft zweiter in der Vorrunde gegen namhafte Teams wie Krefeld, Iserlohn, Ingolstadt und Schwenningen, allesamt Nachwuchsteams der Erstligisten. Für einen Verteidiger erzielte er in 40 Spielen erstaunliche 32 Scorerpunkte. Damit verfügt er über viel Offensivkraft was das Spiel der Kemptener noch variabler macht.

Meier durchlief alle Nachwuchsklassen beim ESVK, ist also erstklassig ausgebildet.

Sein Transfer unterstreicht auch das Ziel der Sharks die Mannschaft gezielt punktuell zu verstärken und eine gesunde Mischung zu haben. Neben gestandenen Spielern die mit Ihrer Erfahrung das Team führen setzt man auf junge Talente aus der Region.

„Für Christoph ist es der erste Schritt aus dem Nachwuchs in den Seniorenbereich, er wird sich hier weiterentwickeln und dazulernen. Mit seiner Jugend und Offensivkraft wird auch das Team von ihm profitieren.“ Carsten Gosdeck

 

Herzlich Willkommen in der Sharks Familie Christoph und viel Erfolg beim ESC.