NACHBERICHTE 

U17
Keine Punkte in der Oberpfalz

Eine weite Reise mussten die Jungs und Mädels der SG Kempten/Sonthofen am Samstag auf sich nehmen. Der Gegner hieß ERSC Amberg, gegen die man im Hinspiel in Kempten mit 6:3 gewinnen konnte.

Die 4-stündige Busfahrt steckte der Mannschaft im 1. Drittel noch deutlich spürbar in den Knochen. Nichts wollte gelingen. Der Gegner war immer einen Schritt schneller und aggressiver in den Zweikämpfen. So ging es, nicht unverdient, mit einem 3:0 Rückstand in die 1. Drittelpause.

Das Trainergespann um Alex Henkel und Philipp Clermont wechselte zu Beginn des 2. Drittel den Torhüter. Für den an diesem Tag glücklosen Max Hechtberger wechselte Alexandra Barmasev ins Tor der SG. Diese hatte ebenfalls einen denkbar schlechten Start. Gleich der erste Schuss der Gastgeber war im Tor. Nach diesem Weckruf fing sich die SG kurzzeitig und legte eine gut 10-minütige Druckphase hin, welche mit 3 Toren belohnt wurde. Plötzlich war die SG wieder im Spiel und es stand nur noch 4:3 für die Hausherren. Doch die Amberger konnten sich durch einen Shorthander und einem weiteren Tor wieder einen 3 Tore Vorsprung erspielen, ehe es zum 2. Pausentee ging.

Im letzten Drittel konnte sich die SG nicht mehr aufbäumen und so gelangen den Ambergern noch 2 weitere Treffer zum 8:3 Endstand.

Die SG hat nächsten Samstag die Gelegenheit um gegen die SG Inzell/Trostberg wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Das Heimspiel findet um 17.30 Uhr in Sonthofen statt.

Bericht: Phil Clermont

 

U15 siegt in Königsbrunn

Die U15 der Sharks reiste am Sonntag zum Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn nach Königsbrunn. Anders als in den vergangenen Partien taten sich die Kemptener diesmal zu Beginn sehr schwer. Einer der Gründe für die schleppende Anfangsphase war mit Sicherheit, dass eine komplette Reihe am Vorabend zum Spiel mit der U17 in Amberg angetreten ist. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Hausherren aus Königsbrunn die Situation ausnutzten und das erste Drittel mit 3:1 für sich entschieden. Der Start ins zweite Drittel verlief ebenfalls denkbar ungünstig, da die Sharks kurz nach Anpfiff bereits das 1:4 auch ihrer Sicht hinnehmen mussten. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels kamen die Kemptener allerdings immer besser ins Spiel und konnten kurz vor Drittelende den 2:4 Anschlusstreffer erzielen. Im letzten Drittel kippte die Partie vollends zu Gunsten der Little Sharks, die sich nun Chance um Chance erspielten. Diese deutliche Leistungssteigerung hatte zur Folge, dass zwei Tore zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt werden konnten. Damit nicht genug, die Sharks wollten noch mehr und erhöhten den Druck in den Schlussminuten immer weiter. Leider gelang bis zum Ende des dritten Drittels kein weiterer Treffer mehr, so dass der Sieger durch Penaltyschießen ermittelt werden musste. Hier waren zunächst beide die Torhüter zu stark für die jeweiligen Schützen und nach den ersten sechs Penaltys stand es immer noch unentschieden. Erst die Penaltys sieben und acht brachten die Entscheidung. Zuerst konnte der Kemptener Spieler verwandeln und sein Königsbrunner Gegenüber scheiterte im entscheidenden Versuch am Kemptener Schlussmann. Der am Ende verdiente Sieg ist der Lohn für den großen Kampfgeist, den die Mannschaft in diesem Spiel an den Tag legte und sich selbst zu keiner Zeit aufgab.

Bericht: Andreas Ziegler

 

Siegesserie der Kemptener U 13 reißt

Nach sechs Siegen in Folge die erste Niederlage nach Penaltyschießen. Erster gegen zweiter war am Samstag das Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 1 . Diese Partie war wie schon beim ersten Aufeinandertreffen an Dramatik nicht zu überbieten. Innerhalb einer Minute ging die Kemptener Truppe Mitte des ersten Drittels mit 2:0 in Führung. Doch binnen der nächsten zwei Zeigerumdrehungen hieß es schon 2:2. Mit diesem Zwischenstand ging man auch zum ersten Pausentee. Lindau legte Mitte des zweiten Drittels vor, doch auch Kempten konnte postwendend wieder ausgleichen. Durch einen souverän verwandelten Penalty durch den Kemptener Top Torjäger ging man auch diesmal nur kurz in Führung, bevor die Lindauer den viel umjubelten Ausgleich erzielten. So kam es, wie es kommen musste. Man ging in das dritte Penaltyschießen in dieser Saison und wie bereits beim letzten aufeinandertreffen, war es diesmal der sage und schreibe dreiundzwanzigste Penalty des Spiels, der dann die Partie zugunsten der Lindauer entschieden hat! Endstand der Partie 4:5 für Lindau.

Fazit: Wenn die Laufbereitschaft der Kemptener noch höher wäre, könnte man noch viel mehr erreichen. Das war bei weitem nicht das beste Spiel, dass diese Saison abgeliefert wurde und so macht man es unnötig spannend und verliert damit wichtige Punkte!
Das nächste Heimspiel der Kemptener Knaben findet am 08.12.2019 um 17:00 Uhr zur besten Eishockeyzeit statt.

Bericht: Michael Bühler

 

VORSCHAU

Die Nachwuchsteams der  Kemptener sind am Wochenende wie folgt im Einsatz: 

Die U 17  der SG Kempten/Sonthofen empfängt am Samstag um 17.30 Uhr Die SG Inzell/Trostberg in der Sonthofener Eishalle. 

Bereits am Freitag um 19.°° hat die U 15 den EV Pfronten in Kempten zu Gast. 

Und auch die U 13 ist aktiv, am Samstag um 10.°° sind die Little Sharks beim Augsburger EV II zu Gast.