U17 NEWS

Am Samstag, 04.12.21 traten die U 17 SHARKS in der Spielgemeinschaft mit dem EHC Sonthofen in Wörishofen an. Es war die erste Begegnung mit den jungen Wölfen aus Bad Wörishofen in der Landesliga. Das erste Drittel startete mit gewohnt hohem Tempo. Die Spielgemeinschaft Kempten / Sonthofen kann sich mit 1:3 Toren das erste Drittel sichern. Die Bad Wörishofener vergeben allerdings zwei gute Chancen und somit blieb es spannend.

Im zweiten Drittel zeigten die Oberallgäuer Eishockey vom Feinsten. Die U 17 Spieler aus Kempten und Sonthofen harmonierten auf dem Eis. Sie spielten schnelle Kombinationen und zeigten ein wunderbares Passspiel. So erhöhten die jungen SHARKS mit den jungen BULLS auf eine komfortable Führung von 1:6.

Im letzten Drittel ging es gerade so weiter. Die Bad Wörishofener blieben kämpferisch stark und erzwangen zwei Tore. Die Spielgemeinschaft Kempten / Sonthofen erhöhte im letzten Drittel aber um weitere vier Treffer auf 3:10. Mit diesem deutlichen Sieg setzt sich die U 17 Spielgemeinschaft Kempten / Sonthofen an die Spitze der Liga.

 

U15 NEWS

Am Sonntag musste dann die U 15 des ESC in Sonthofen gegen die Jungen BULLS ran. Es galt den ersten Tabellenplatz in der Liga gegen den zweiten zu verteidigen. Das erste Drittel war ein kräfteraubendes Hin und Her in extrem hohen Tempo. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Das einzige Tor verbuchten die Gastgeber des EHC für sich.

Im zweiten Drittel kamen die U 15 – Jungs von Coach Oppenberger und Feldmeier hoch motiviert zurück aufs Eis. Es wurde, wie im ersten Drittel, mit hohem Tempo gespielt. Die ESC – Spieler bestimmten allerdings immer mehr das Spiel und erzwangen drei Tore zum 1:3 zur letzten Drittelpause.

Im letzten Drittel zeigten sich beide Mannschaften kämpferisch stark. Die Sonthofener Jungs erzwingen den Anschlusstreffer. Nach einem weiteren schnellen Drittel kommen die ESC – Spieler erst drei Minuten vor Spielende zu einem weiteren Tor zum 2:4. Nur eine Minute später erhöhen die Kemptener auf 2:5. Das letzte Tor in letzter Minute gehörte dann Sonthofen zum Endstand von 3:5. Es trafen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. Die U 15 Mannschaft des ESC Kempten führt weiterhin die Tabelle in der Landesliga an.